Pilzgeflecht

Moderator: Moderatoren

Antworten
zeitschleife
Saatgut
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2014, 07:09
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2014

Pilzgeflecht

Beitrag von zeitschleife »

Habe ein Problem mit meinen kleinen Gewächshaus nach 3 Wochen sind zwar einige Samen noch nicht aufgegangen aber es hat sich ein leichtes Pilzgeflecht gebildet. Habe schon öfter die Haube weg gelassen und nicht mehr gewaessert .
Frage: Was kann machen oder muss ich alles entsorgen ???
Habe noch mit Schachtelhalm besprüht. :1
Benutzeravatar
astrolobe
Gärtner
Beiträge: 154
Registriert: 12. Dezember 2007, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pilzgeflecht

Beitrag von astrolobe »

Jetzt ist aber nicht direkt Aussaatzeit! Am besten nur in rein mineralischer Erde aussäen und die Erde vorher kochen oder in die Mikrowelle packen (aber das darf keine Frau sehen...) Ansonsten mit Chinosol besprühen oder giessen und vielleicht lieber kleine Töpfe als eine Schale zur Aussaat benutzen, da kann man dann sofort aussortieren.

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Astrolobe
Even when you're saying the truth, you look like you're lying.
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Pilzgeflecht

Beitrag von schlurf »

UV-Licht zerstört Pilze auch - und Sämlinge, also Vorsicht!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“