Kalanchoes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Kalanchoes.

Beitrag von nixe »

BildBild
Kalanchoe beharensis va.nuda oder nudum.
BildKa.beharensis,grossere gruene Form.
Bild
Ka.beharensis kleine Form.
Auf die kleinen Bilder zwei mal klicken ,dann werden sie groesser.
Bild Ka.beharensis grosse braune Form.
Bild Ka.synsepala.Blueht im Herbst,kleine hell-lila Blueten,die zart duften.sie treibt auch ne Art Schnuere aus,an deren Enden die Ableger sitzen.
Hallo Alle!
Moechte Euch mal Kalanches zeigen,die ausgepflanzt sehr gross werden koennen.In Toepfen wachsen sie nicht so schnell.Die Blueten sind recht unscheinbar.Ich mag sie halt sehr,wegen den schoenen Blaettern,und weil ich im Garten eben Platz habe.
Zum vermehren einfach ein aeltere Blatt mit Stiel ,abschneiden,Auf Erde legen,und mit der Zeit bilden sich da dann Ableger.
Ich mag die Kalanchoes sehr.nixe.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Kalanchoes.

Beitrag von kjii »

Hallo Nixe, so eine habe ich auch und zwar die große Form. Ja, die bilden nachher fast kleine Bäume! Hier samen sie sich auch ganz leicht aus.
LG Elke
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Kalanchoes.

Beitrag von schlurf »

Super Pflanzen!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“