Wie pflege ich ihn richtig? Gymnocalycium-Art?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Wie pflege ich ihn richtig? Gymnocalycium-Art?

Beitrag von kjii »

002.JPG
002.JPG (176.93 KiB) 1503 mal betrachtet
Vielleicht muss das ja so sein, aber im unteren Bereich fuehlt er sich weich an - frott, wuerde man hier sagen. Er hat zwei Miniaturkindel produziert, die jetzt gesondert und gaaaanz langsam vor sich hin wachsen.
LG Elke
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Wie pflege ich ihn richtig? Gymnocalycium-Art?

Beitrag von Josef »

Hallo Elke,
das scheint ein Gymnocalycium horstii zu sein. Die brauchen keine pralle Sonne.
Hältst du ihn sehr trocken? Dann könnte etwas Wasser ihn wieder fester werden lassen.
Wenn er schon recht feucht steht, würde ich ihn gut abtrocknen lassen.

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/g ... rstii.html

http://www.cactus-art.biz/schede/GYMNOC ... nekeri.htm

Es grüßt Josef
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Wie pflege ich ihn richtig? Gymnocalycium-Art?

Beitrag von kjii »

Hm, ich muss mal ganz gezielt darauf achten, Josef, jetzt regnet es nicht mehr, ich meine, er stand deshalb zu nass. ich glaube aber nicht, dass er fault.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“