Lebt der Kaktus?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Lebt der Kaktus?

Beitrag von Tine 49 »

Hola,
diesen Kaktus habe ich schon über 1 Jahr und ich bin unsicher, ob er überhaupt vital ist. Wie kann ich das heraus finden?

Bild

Bild

LG
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Lebt der Kaktus?

Beitrag von Josef »

Hallo Tine,
der sieht mir sehr lebendig aus. Scheint ein variegater Monstrosus zu sein.
Es grüßt Josef
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Lebt der Kaktus?

Beitrag von Tine 49 »

Danke, Joseph, du hat mir schon so oft Tips gegeben.
Woran erkennst du denn seine Vitalität? Er scheint auch gar nicht zu wachsen. :(
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Lebt der Kaktus?

Beitrag von Josef »

Hallo Tine,
das Gewebe am Scheitel zwischen den Dornen ist prall und gelb (statt des üblichen grün), da er lauter kleine neue Köpfe macht, fällt dir das Wachstum nicht so auf. Der einzelne Trieb bleibt eher klein. Du könntest ja mal ein Massband um den größten Umfang legen und den Wert im nächsten Jahr erneut messen.
Es grüßt Josef
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“