Othonna capensis - Winterwachser?

Moderator: Moderatoren

Antworten
DAGR
Erfahrener Spezi
Beiträge: 73
Registriert: 25. Juli 2007, 18:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien/Österreich

Othonna capensis - Winterwachser?

Beitrag von DAGR »

Hallo erstmal,

Ich habe eine Frage zu meiner Othonna capensis. Im www finden sich nur recht spärliche Infos, >>HIER<< steht, dass sie im Frühling bis Sommer blüht. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie bei mir eigentlich Ende August - Anfang September blüht und da ja viele (oder gar alle?) Othonnas Winterwachser sind, frage ich mich schön langsam, ob O. capensis nicht auch zu dieser Gruppe gehört. Pflegt sie jemand von euch bzw. wisst ihr mehr dazu?

LG, Daniel :D
Wer nicht genießt, wird ungenießbar, wer nicht sieht, wird unsichtbar, wer nicht blüht, kommt auf den Kompost!
Scherz!
Benutzeravatar
astrolobe
Gärtner
Beiträge: 154
Registriert: 12. Dezember 2007, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Othonna capensis - Winterwachser?

Beitrag von astrolobe »

Die Pflanzen brauchen auch im Sommer immer mal Wasser, die "richtigen" Othonnas nehmen das garantiert übel. Blütezeit ist bei uns im Herbst / Winter. Bei mir wachsen die im Frühjahr und Herbst, im Winter ist es bei mir zu kalt.
Schau mal auf mein Bildchen...
Even when you're saying the truth, you look like you're lying.
DAGR
Erfahrener Spezi
Beiträge: 73
Registriert: 25. Juli 2007, 18:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Othonna capensis - Winterwachser?

Beitrag von DAGR »

Okay, danke :D Dann scheinen deine ja den gleichen Vegetationszyklus wie meine zu haben.

LG, Daniel
Wer nicht genießt, wird ungenießbar, wer nicht sieht, wird unsichtbar, wer nicht blüht, kommt auf den Kompost!
Scherz!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“