Probleme mit Epiphyllum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Epiphyllum

Beitrag von Christa »

Hallo Constanze,

stell den Topf aber nicht bei die anderen, damit die sich nicht anstecken können.
Wenn Du die Kakteenerde aus dem Baumarkt oder Gartencenter nimmst, würde ich auf alle Fälle was untermischen, damit sie lockerer ist. Zum Untermischen kannst Du Bims, Seramis, Kieselsteinchen, Perlite, Lava o. ä nehmen. Ich persönl. mische auch noch Pinienrinde unter. Das läßt gut die Luft durch.

LG Christa
Constanze58
Saatgut
Beiträge: 11
Registriert: 30. März 2012, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit Epiphyllum - Rückmeldung

Beitrag von Constanze58 »

Hallo,

wollte mal berichten, wie es mit meinem Kaktus weiter gegangen ist.
Er hat es geschafft ! :D
Er steht jetzt seit einiger Zeit auf dem Balkon und hat an mehreren Stellen neue Triebe angesetzt, auch die Ableger haben kleine Triebe bekommen. :)
Darüber bin ich sehr glücklich und hoffe, das er es auch über den Winter schafft und vielleicht im nächsten Jahr mal wieder Blüten hat. :wink:

LG Constanze
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“