Düngen mit Pferdeäpfeln

Moderator: Moderatoren

Antworten
kiteheinz
Pflänzchen
Beiträge: 29
Registriert: 23. Februar 2007, 00:00
Wohnort: Saarland

Düngen mit Pferdeäpfeln

Beitrag von kiteheinz »

Hallo,
hat schon irgendjemand mit Perdeäpfeln seine KuaS gedüngt und kann etwas darüber berichten.
Meine Fuchsien, z.T. schon 20 Jahre alt, ebenso meine Bonsai mögen diese Art von Äpfeln sehr. Aber wie vertragen Kakteen diese Diät?

Vielen Dank.

Heinz.
Und es gibt doch Steine, die blühen.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ich würde sagen, daß das war für Fresser unter den KuaS ist. Kuhdung ist dafür genauso geeignet. Dürfte also nicht für so viele Pflanzen zutreffen.

Aber wenigstens ein Forummitglied benutzt Kuhdung.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Für die Epiphyten könnte ich mir das gut vorstellen und ich hatte vor, das dieses Jahr mal auszuprobieren.

Allerdings könnte es sein, dass bei Pflanzen, die auf dem Boden stehen, Mistwürmer einziehen. Ob das gut ist oder nicht, darüber scheiden sich die Geister.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“