Erfahrungen mit Superthrive?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
simona
Forenlegende
Beiträge: 347
Registriert: 3. September 2007, 16:18
Wohnort: Amman - Jordanien
Kontaktdaten:

Beitrag von simona »

Ich habe Superthrive gegen Spinnmilben erfolgreich benuetzt.
1 ml in 2 Liter Spruehwasser; nach dem dritten Bespruehen war die Passi gerettet!
Jetzt haben die Biester einen Ficus Benjamina erwischt....mal sehen ob ich den auch mit ST retten kann :roll:
Herzliche Grüße aus Jordanien,Simona
Bild
Benutzeravatar
Ettelt
Erfahrener Spezi
Beiträge: 97
Registriert: 12. Oktober 2007, 10:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1967
Wohnort: Unna

Super Drive

Beitrag von Ettelt »

Ich habe dieses Mittel vor vielen Jahren von einem Freund erhalten, der darauf schwörte. Ich habe es also eingesetzt und auf die Wunder gewartet, persönlich habe ich aber keine bemerkt. Aber: Ich habe weder systematisch probiert noch exakt hingeschaut. Und: Ich habe an das ganze nicht so ganz geglaubt. Hingegen war ich von den Berichten der alten Mönche, wonach Baldrianblütenextrakt gut für Blüten ist, überzeugt, habe es eingesetzt und es wirkt! Nach meiner persönlichen Empfindung, ohne systematisch zu versuchen und ohne exakt hinzusehen. Also alles subjektiv.
Ich denke, eines ist besonders wichtig: man muss daran glauben! Dann hilft es wirklich!
Oder etwas ernsthafter: Nutzt man solche Mittel, hat man oft folgenden Nebeneffekt: In Erwartung "des Wunders" schaut man genau hin, befasst sich intensiver mit der Pflanze / den Pflanzen, und hat DADURCH Erfolg. Der "Katalysator" Wundermittel war dann ebend das Mittel zum Zweck - und kann weiterempfohlen werden.
In diesem Sinn, schaut Euch nach Wundermitteln um und nutzt diese!
Euer
Jörg
Präsident der Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.
http://www.fgas-sukkulenten.de
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Langsam komme ich ganz schön ins schleudern. Ein Dünge- und Stärkungsmittel das auch gegen Spinnmilben hilft! Da stimmt was nicht.

Übrigens stehe ich auch auf Baldrianblütenextrakt. Aber das wissen ja viele schon.

Wurde das mit der Antibaby-Pille hier schon mal versucht?
Frazzor
Pflänzchen
Beiträge: 28
Registriert: 23. April 2007, 19:50
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frazzor »

Hi,
also ich setze ST bei allen meinen Pflanzen ein, und ich muss sagen Sie entwickeln sich prima. Einen direkten vergleich habe ich nicht nur solange es den Pflanzen net schadet benutze ich es. ST ist am billigsten bei eBay.

Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“