Sulcorebutia unter Kunstlich?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gabi
Gärtner
Beiträge: 151
Registriert: 13. Oktober 2007, 20:54
Wohnort: Mahlow

Sulcorebutia unter Kunstlich?

Beitrag von gabi »

Hallo,
bei ebay bietet jemant Sulcorebutien an von der Größe 1,5-2cm.
Sind das in der größe schon ausgewachsene Kakteen? Muss ich sie noch unter Kunstlich halten oder reicht das normale Tageslich aus?
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
BerndF
Gärtner
Beiträge: 194
Registriert: 15. Januar 2007, 02:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndF »

Moin Gabi,

dabei dürfte es sich um etwa zwei Jahre alte Sämlinge handeln, je nach Art/Form vielleicht auch etwas älter.

Sie sollten nicht mehr unter Kunstlicht gehalten werden. Wollte man sie wirklich unter Kunstlicht weiter wachsen lassen, würde man richtig viel Licht benötigen. Also ab damit in die Winterruhe. Möglichst kühl und trocken halten und im Frühjahr raus damit ins Freie, ggf. mit Regenschutz. Sulcos sind typische "Frühbeet"-Pflanzen die bei viel Frischluft am besten gedeihen.

Nach einigen Käufen in der Bucht in dieser Größe bin ich jetzt davon abgekommen. Samen ist spannender, billiger und jetzt säen geht auch bestens unter Kunstlicht, hat also insgesamt einen höheren Spassfaktor ;-)

Viele Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“