Heizmatte

Moderator: Moderatoren

Antworten
o_frank_o
Forenlegende
Beiträge: 461
Registriert: 2. Juni 2007, 08:20
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1985
Kontaktdaten:

Heizmatte

Beitrag von o_frank_o »

Hallo zusammen,

für mein Zimmergewächshaus wollte ich mir eine Heizmatte zulegen.
Muss ich das auf etwas Bestimmtes achten (Größe, Wattzahl, Spritzwasserfest etc.) ?

Sonnige Grüße
Frank
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

So ganz allgemein: nö, kauf einfach.

Ich habe die bisher nur wasserdicht/geschützt gesehen und die Wattzahl hing von der Größe ab. Meine erste war die günstigste, die ich kriegen konnte. Es war eine feste Platte. Die hat ein Zimmergewächshaus für die Aussaat warm genug gemacht, wenn ich sie druntergelegt habe. Jetzt benutze ich eine dieser grünen Matten, die etwas teurer sind, klappt auch gut.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Nils
Erfahrener Spezi
Beiträge: 86
Registriert: 19. Mai 2007, 21:39
Sammelt seit: 0
Wohnort: NI

Beitrag von Nils »

Wan kann eigentlich mit der Aussaat begonnen werden, wenn man eine Heizmatte benutzt?
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Entscheidender als die Heizmatte, ist das Licht, das zur Verfügung steht. Ich habe teilweise im Februar ausgesät: an einem freien Südfenster, wo auch im Februar schon von morgens bis nachmittags die Sonne draufscheint. Da es aber durch die Sonne noch nicht warm genug wurde, habe ich dann eine Heizmatte drunter gelegt. Bei künstlicher Beleuchtung kannst du auch im Winter aussäen.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“