Software zur Verwaltung von Pflanzen

Moderator: Moderatoren

Lobivia
Erfahrener Spezi
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dezember 2006, 19:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1977
Wohnort: Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lobivia »

Also bei mir läuft das Programm einwandfrei. Inzwischen hab ich über 400 Pflanzen mit Foto´s und Beschreibung dokumentiert. Bei jeder Pflanze kann ich im unteren Bereich der Eingabemaske weitere Zeilen mit Fotos (z.B. der Entwicklung der Pflanze) und Bemerkungen einfügen.

Für mich läßt das Programm keine Wünsche offen. Wenn ich da noch an meine selbstgestrickten Excel-Tabellen denke... (gut, das die Zeiten vorbei sind).

Wenn ihr die Probleme konkretisiert, kann ich euch vielleicht helfen. Ich hatte zuerst auch Schwierigkeiten bei der Eingabe und Abstürze, weil ich Falscheingaben gemacht hatte.

Viele Grüße

Andreas (Lobivia)
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo,
ich finde die Nummerrierung der Pflanzen so merkwürdig und ich weiß nicht, wie man Fotos einbindet. Letztes Jahr hab ich das aber mal geschafft :wink:
Jetzt stürzt das Programm bei jedem fehlgeschlagenen Versuch ab. Ich glaube ich hab fast alle Schaltflächen durchprobiert...
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Andreas
JETZT HAB ICH'S!!!
DANKE! Bild

Nach ewigem Rumprobieren hat´s endlich geklappt. Jippie!
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“