Etiketten beschriften

Moderator: Moderatoren

Holger
Pflänzchen
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mai 2008, 21:13

Beitrag von Holger »

Hallo,
Habe das Thema Etiketten bedrucken gefunden und will kurz meine Methode vorstellen, ich schreibe den Text mit Word kann man schön seinen Text anpassen Farbe, Größe, Schriftart usw.schneide den Text aus und klebe ihn mit Bucheinschlagfolie (ist selbstklebend) auf die Etiketten fest, bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht auch bei den Orchideen trotz hoher Luftfeuchtigkeit ca.60 %.
Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Wirklich eine interessante Methode.
bulldog17
Saatgut
Beiträge: 9
Registriert: 3. Juni 2009, 19:24
Geschlecht: männlich

Re: Etiketten beschriften

Beitrag von bulldog17 »

Hallo,

ich habe mir gestern auch Gedanken gemacht wie ich am besten meine Etiketten mache, diese Papier / Plastik Teile zum selbstbeschriften haben ca. 2 Wochen gehalten bei mir und man konnte kaum noch was lesen davon.
Naja, ich habe mir auch mit Word meine Beschriftungen fertig gemacht, dann habe ich sie ausgeschnitten und dann in Laminierfolie gelegt und durchs Laminiergerät laufen lassen, dann wieder ausgeschnitten und fertig.
Diese Methode ist jedenfalls sehr billig (Laminiergerät ca. 15 €, Folien auch günstig, Druckerpapier hat wohl jeder zuhause und ne Schere bzw. Schneidebrett auch ).
Und so siehts dann ca. aus (man könnte sie auch z.B. spitz zuschneiden damit man sie leichter in die Erde drücken kann):

Bild
rom
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2012, 18:11
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: Etiketten beschriften

Beitrag von rom »

Unter http://de.hortipedia.com/wiki/Etikettendruck kann jedermann Pflanzenetiketten für zuhause drucken. Diese beinhalten Basisinformationen zur jeweiligen Pflanze sowie einen QR-Code. Der QR-Code verweist auf den Pflanzenartikel in der Hortipedia, in dem unter Anderem ausführliche Informationen zu Pflege, Vermehrung und etwaigen Krankheiten und Schädlingen enthalten sind.

Nutzer können außerdem eigene Bilder für ihre Etiketten hochladen und diese optional für eine Weiternutzung in der Hortipedia freigeben.

Es stehen 6 verschiedene Formate für Klebe-, Hänge- und Stecketiketten zur Verfügung. Zusätzlich sind auf der Seite Links enthalten, über die schnell und einfach online die passenden Etikettenrohlinge bestellt werden können.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“