Parodia

Auswahl von diversen Kakteen und anderen Sukkulenten, die auch für Anfänger geeignet sind.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
max
Erfahrener Spezi
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dezember 2006, 19:06

Parodia

Beitrag von max »

Parodia

Ich kann Parodien (Parodia oder Notocactus) sehr für Anfänger empfehlen, da sie recht leicht zur Blüte kommen. Außerdem kann man sie fast in jedem Geschäft das Kakteen hat kaufen. Oft werden sie mit Blütenknospen verkauft, daher kann man sie oft blühen sehen, wenn sie im Baumarkt stehen.

Die Dornen von Parodien sind farblich sehr unterschiedlich, aber ziemlich gleich lang. Sie haben sehr viele Radialdornen und einen langen, manchmal gekrümmten Mitteldorn.

Im Winter sollten die meisten kühl gepflegt werden, manche auch wärmer.
Im Sommer sollten sie fast wie andere Pflanzen gegossen werden, sofern sie im Freien stehen.


Links:


http://www.internoto.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Parodia

Bild
Zuletzt geändert von max am 24. Dezember 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Hallo Max,

Du gehörst ja zu unseren ganz jungen Mitgliedern und es hat mich sehr gefreut, daß Du dich auch zu diesem Thema geäusserst hast. Die ersten Kakteen haben wir ja geschenkt bekommen, die ersten die wir uns aber selbst gekauft haben, waren Notos! Mögen sie noch so einfach und unkompliziert sein - ihre Blüten sind jedes Jahr eine Freude.
Parodien
Sämling
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:59
Wohnort: 40724 Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Parodien »

Hallo,das ist eine meiner Lieblings Parodien ratet mal welche. URL=http://imageshack.us]Bild[/URL]geklappt.Gruß Parodien
Benutzeravatar
max
Erfahrener Spezi
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dezember 2006, 19:06

Beitrag von max »

So sieht das Bild richtig eingefügt aus:

Bild
Benutzeravatar
max
Erfahrener Spezi
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dezember 2006, 19:06

Beitrag von max »

Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Oh, toll. Wir machen jetzt auch in Stereo.
DAGR
Erfahrener Spezi
Beiträge: 73
Registriert: 25. Juli 2007, 18:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien/Österreich

Beitrag von DAGR »

Ich habe eine Parodia chrysanthion.

DAGR
Wer nicht genießt, wird ungenießbar, wer nicht sieht, wird unsichtbar, wer nicht blüht, kommt auf den Kompost!
Scherz!
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

@Max

absolutes agree: Parodien gehören auch zu meinen Lieblingen, blühen gerade wie verrückt.
---

Poldi
Antworten

Zurück zu „Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger“