Seite 1 von 1

Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Verfasst: 10. Oktober 2017, 21:44
von Gilbert
Hallo,

gibt es bei der Haltung von Lithops (verriculosa) verruculosa "Rose of Texas" etwas zu beachten, was sich von der Haltung anderer Lithops grundsätzlich unterscheidet?

Und wie sollte man 15 Monate alte Jungpflanzen ab jetzt, ab Oktober behandeln? Bis April kein Wasser wie die Großen oder doch über Herbst und Winter etwas Wasser?


( Da hatte sich ein falscher Vokal eingeschlichen. . .
K.W. das Moderatorchen )

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Verfasst: 12. Oktober 2017, 08:23
von brom
Wenn die Pflanzen noch klein sind (15 Monate ist eine Angabe, die über die eigentliche Größe der Sämlinge nichts sagt), brauchen sie noch keine lange Überwinterung ohne Wasser.

Gruß
brom

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Verfasst: 14. Oktober 2017, 06:49
von schlurf
... und Du solltest unbedingt teilen, wenn Du zu viele hast ... :wink:

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Verfasst: 14. Oktober 2017, 15:50
von Gilbert
Friedhelm, wir werden sehen mit dem Teilen, in ein paar Jahren.
Erstmal am Leben halten und dann sehen, ob sie vielleicht gelb blühen wie bei dir vor ein paar Jahren, wie ich hier im Archiv gefunden habe.

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Verfasst: 16. Oktober 2017, 09:27
von schlurf
Gilbert hat geschrieben:...
Erstmal am Leben halten und dann sehen, ob sie vielleicht gelb blühen wie bei dir vor ein paar Jahren, wie ich hier im Archiv gefunden habe.
:twisted: - ich weiß auch noch, wer mir die verkauft hat, bei dem kaufe ich übrigens schon lange nicht mehr ... :wink: