Ich bin´s

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

silvia
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juni 2007, 21:22
Wohnort: spanien

Beitrag von silvia »

na den bihrmannlink kenn ich ja schon länger, das ist ja mein Problem. Da werd ich ganz schnell kindisch und denk nur noch "haben wollen wääähh".

Platz wär eigentlich auch nicht das Problem - wäre da nicht dieser Hundewelpe, der meint alles was am Boden steht und knollig aussieht ausgraben zu müssen. Aber der wird ja (hoffentlich) auch mal "vernünftig".

So leicht laß ich mich auch nicht überzeugen, werd mal googeln um die genauen var. anzugucken, was ich in meinem Buch fand, sah mir noch zu "schmerzhaft" aus.

Bilder - ha - wenn ich sag ich mag se, heißt das noch lang nicht ich hab se!! P. saundersii kann ich demnächst als Bild liefern, wie ich find recht hübsch, nachdem ich es mal was schattiger gestellt hab und den mehltauartigen Befall in den Griff bekam, find ich mein Dickerchen macht sich gut.
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen.

LG Christa
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Halli-hallo und herzlich Willkommen hier. :)
Gruß
rooman
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Hallo Silvia,

schau doch mal nach Phyllanthus mirabilis, ist auch eine sehr interessante Caudexpflanze und im weiteren Sinne gehört die auch zu den Euphorbiengewächsen.
Sieht zwar nicht so wahnsinnig skurill aus, aber die schließt abends ihre blätter ist schon interessant zuzugucken.
silvia
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juni 2007, 21:22
Wohnort: spanien

phyllanthus mirabilis

Beitrag von silvia »

Hab ich 2 von :P
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Ich noch 5 :P

Die gabs letztes Jahr in Amsterdam auf dem Blumenmarkt nur als 10er-Pack, sah aus wie ein Zwiebelsack :oops:
Den Rest hab ich mittlerweile weggegeben.
silvia
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juni 2007, 21:22
Wohnort: spanien

Beitrag von silvia »

Ich dachte eigentlich ne rote und ne grüne zu haben, die grüne hat dann mal kurzfristig alles fallen lassen und kommt jetzt rot zurück :?:
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“