Euphorbia obesa

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hi,
ich hänge mich hier mal dran. Meine E. obesa "blüht". Kann mir irgendjemand sagen, ob sie männlich oder weiblich ist?

Bild

Danke!
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Ann-Kathrin !

Das sieht mir schwer nach nem Mädel aus.
Vergleich doch einfach mal deine Pflanze mit den männlichen und weiblichen Blüten auf der Seite von Frank Vincentz. Da sieht man die Unterschiede ganz gut.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Wow ne tolle Euphorbia :)
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Danke Tobias,
auf der hp hatte ich schon geguckt. Ich klicke immer hin und her und hin und her und sicher bin ich mir dann immer noch nicht :wink:

Ich geh einfach von einem Mädchen aus...hab leider eh nur eine Pflanze.
(Am Anfang dachte ich es wäre ein Witz, das es männliche und weibliche Pflanzen gibt!)
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“