wie kann ich den kaktus retten?

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ULLY
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2015, 09:38
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

wie kann ich den kaktus retten?

Beitrag von ULLY »

hallo,
ich bin neu hier im forum
habe ein problem mit meinem kaktus, name kenne ich nicht, ist schon einige jahre alt
hatte ihn zu viel gegossen er hing ganz schlapp, mittlerweile wieder abgetrocknet, sieht immer noch krank aus
jetzt ist er übersät von weißen wolligen dingern die aber keine wollläuse sind lassen sich nämlich nicht abwischen
hab mit der pinzette probiert sie zu entfernen doch sitzen fest
wie kann ich ihn retten?
sind es vielleicht blütenansätze?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke ully
Dateianhänge
IMG_6388 - Kopie.jpg
IMG_6388 - Kopie.jpg (39.27 KiB) 2263 mal betrachtet
IMG_6389 2.jpg
IMG_6389 2.jpg (38.99 KiB) 2263 mal betrachtet
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich den kaktus retten?

Beitrag von garten-hans »

huhu na ich kann dir leider nicht helfen,da ich auch noch sehr neu bin und ich dir keine hoffnug machen will,aber ich personlich denke der ist noch am retten und ich würde sagen die weissen büscheln sind ansätze von blüten aber wie gesagt das ist die meinung eines anfängers ,aber viel glück und erfolg
:k3 und wenn es blütten bitte fotos :k3 :k3 :k3 :k3 :k3
Die Sonne ist Gelb...
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich den kaktus retten?

Beitrag von Tine 49 »

Oh, Ulli, solche "Wollläuse" möchte ich auch gern haben. Es sind wohl Blüten, andernfalls wären es Ableger, also beides hocherfreulich. :-applx
Parodien
Sämling
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:59
Wohnort: 40724 Hilden
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich den kaktus retten?

Beitrag von Parodien »

Hallo,sehe ich genau so.Gruß Parodien
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich den kaktus retten?

Beitrag von kjii »

Der sieht mir auch gerettet aus!
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“