Fero wird gelb

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sukku
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 9. März 2014, 18:15
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Fero wird gelb

Beitrag von Sukku »

Hallo,

mein Ferocactus wislizenii war vor 4 Wochen noch geschrumpft, aber grün. Nun ist er noch immer geschrumpft ... aber gelb.
Er hat den Winter vor Regen geschützt auf dem Südbalkon verbracht. Die 3 anderen Kakteen (Echinos und Mammi) im Balkonkasten setzten bereits Blüten an.
Ich habe keine Erfahrung mit winter-/frostharten. Es war der erste Winter auf dem Balkon.
Ich frage mich jetzt, ob ich ihn verloren habe oder ob das vielleicht normal ist?

Gruß, Sukku
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Fero wird gelb

Beitrag von Josef »

Hallo,
leider kann ich kein Bild sehen.
Meiner Meinung nach sind die Ferokakteen aber nicht für die Überwinterung im Freien in unseren Breiten geeignet.
Es grüßt Josef
Sukku
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 9. März 2014, 18:15
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: Fero wird gelb

Beitrag von Sukku »

Hallo Josef,

ich habe den Fero bei Haage gekauft und er hat die Nummer 3 für bis -15°C. Ich dachte damit wäre eine Balkonüberwinterung möglich.

Hier ist ein aktuelles Foto:
P1020382x.JPG
P1020382x.JPG (184.86 KiB) 2104 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Fero wird gelb

Beitrag von Josef »

Hallo,
der ist hin.
Ich glaube das Problem ist, dass der Winter in Arizona nicht mit unserem Winter zu vergleichen ist.
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fero wird gelb

Beitrag von poldi »

R.I.P Fero.
---

Poldi
Sukku
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 9. März 2014, 18:15
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: Fero wird gelb

Beitrag von Sukku »

:-(
Und wieder um eine Erfahrung reicher.
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“