Pachycereus pringlei rausstellen

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
majo
Foren Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2014, 13:41
Geschlecht: männlich

Pachycereus pringlei rausstellen

Beitrag von majo »

Hallo.Ich habe einen mit Topf 170cm großen P.pringlei geschenkt bekommen und ich möchte gerne wissen wann ich den in den Garten rausstellen kann.Ich habe mir als Regenschutz so ein Plastikgewächshaus gekauft das ich bei schlechten Wetter drüber stelle.Zur Zeit steht er bei 19 Grad am Nordwest Fenster.Frühlingsgruß majo
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Re: Pachycereus pringlei rausstellen

Beitrag von Maddrax »

interessante Frage.
Bei uns wird es hier (grob ca 20 KM südöstlich von Heidelberg) nachts noch recht kalt, bis zum Gefrierpunkt.
Wie sieht es nachts bei Dir aus "majo" ?
Ich würde noch keine Kakteen rausstellen wollen.

Habe auch einen P. pringlei. Eine schöne, ca 50 cm hohe Pflanze.
Die steht noch im Keller am Süd-west-Fenster, bei ca 10 +/- ein paar Grad. Bekommt also genügend Helligkeit, aber keine direkte Sonne (Scheiben sind nicht klar, sondern eher milchig)
Ich stell meinen pringlei noch net raus, sondern lass ihn -wie meine andreren Kakteen auch- noch im Keller.
Oder ist ein pringlei so unempfindlich gegen niedrige Temperaturen ??
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
majo
Foren Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2014, 13:41
Geschlecht: männlich

Re: Pachycereus pringlei rausstellen

Beitrag von majo »

Hallo Ich wohne in Eisdorf am Harz und ein bisschen Nachtfrost haben wir auch.Ich habe gelesen das dieser Kaktus nicht unter 8 Grad haben soll.Gruß m.
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Pachycereus pringlei rausstellen

Beitrag von Sammy »

Ich würde auf jeden Fall noch bis mitte Mai warten. Pachycereen gelten als Kälteenpfindlich, also auch nie länger unter 12 °C halten....
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“