test die zweite

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

test die zweite

Beitrag von garten-hans » 2. März 2013, 18:17

hier noch ein bild
den hab ich zum geburstag bekommen,wie kann ich die angeklebte gelbe punkte entfernen?
tiere 01.2013 .....1 und kakteen 105.jpg
wie kann ich die entfernen
Die Sonne ist Gelb...

Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: test die zweite

Beitrag von Josef » 2. März 2013, 18:45

Hallo Hans,
du kannst mal vorsichtig dran zupfen. Die Blüten werden teils mit Nadeln angesteckt, teils mit Heisskleber geheftet.
Es grüßt Josef

Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: test die zweite

Beitrag von Alex H. » 2. März 2013, 21:57

Hallo,

wenn sie geklebt sind und schlecht abgehen würde ich noch 'n Jahr warten. Dann sind die Triebe gewachsen, und die Areolen auf denen die Blüten kleben befinden sich nicht mehr am Scheitel. Dann könntest Du versuchen die "Blüten" mit 'ner Nagelschere abzumachen. Eventuelle Verletzungen die dabei auftreten können sind dann auch weit genug vom Scheitel entfernt und nur optisch ohne der Pflanze zu schaden. Die kann dann normal weiter wachsen.

Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“