Kaktus mit Sonnenbrand?

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
floutsch

Kaktus mit Sonnenbrand?

Beitrag von floutsch »

Hallo beisammen,
ich kenn mich nicht wirklich mit Kakteen aus (weiß nichtmal, was meiner genau für einer ist)... Mein Kaktus hat Flächen, die aussehen, als würde ihm nach einem Sonnenbrand die Haut abgehen:

http://www.floutsch.com/pub/download/kaktus.jpg

Der Kaktus steht nie im direkten Sonnenlicht, da ist immer ein dünner, weißer Vorhang vor'm Fenster und er hat diese Flecken jetzt schon länger und durchgehend. Das kam mal ganz klein und schwoll später relativ schnell auf den aktuellen Stand an. Seit ungefähr einem Jahr hat sich nichts weiter getan. Aber jetzt würd's mich doch interessieren, ob dem kleinen was fehlt und ob ich was tun kann...

Irgendwer Ahnung, was das ist?

Schöne Grüße
Hartig Florian
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Kaktus mit Sonnenbrand?

Beitrag von Morgans Beauty »

willkommen im forum florian!

ich denke, das dein kaktus einfach zu nass steht und dann noch in einem wenig brauchbaren substrat! mit dem alter entstehen verkorkungen, die sind nicht gefährlich, sehen einfach nur unschön aus!
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“