Echinocactus grusonii

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
manituuu
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2012, 17:36
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2000

Echinocactus grusonii

Beitrag von manituuu »

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Echinocatus grusonii. Er hat ca. 20cm Durchmesser und er bedeutet mir sehr viel :-)
Habe bereits einige Beiträge hier gelesen. Wahrscheinlich wird solch eine Frage häufig gestellt.
Habe meinen Kaktus im Oktober ca. gegossen (das letzte Mal vor dem Winter). Jetzt fängt er an von unten gelb zu werden. Aufgefallen wär mir aber nicht die Gelbfärbung, sondern dass er plötzlich locker in der Erde beweglich ist, was zuvor nie der fall war.
Woran genau erkenne ich Fäulnis? Kann das von Überwässerung kommen? Und was kann ich dagegen tun?
Fall ihr ein Bild sehen wollt, kommt das noch nach!
Vielen Dank & schnös Wochenende!
manituuu
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Echinocactus grusonii

Beitrag von Sammy »

Hallo und Wilkommen im Forum,

schick doch einfach mal ein Bild.
Steht die Pflanze warm oder kühl?
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Echinocactus grusonii

Beitrag von elkawe »

>Hallo Manitu,

vermutlich sind die Wurzeln hinüber. Pflanze raus aus dem Topf, damit du die Wurzel genauer untersuchen kannst.
schick doch einfach mal ein Bild.
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“