Diverse Kakteen und Sukkulenten

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von nixe »

Man sind das schoene Pflanzen,und eine tolle Sammlung.Nur mit den Opuntien habe ich nichts am Hut,all diese Glochiden.Pflanzen und Blueten sind ja schoen,aber ich halte grossen Abstand,von diesen Kakteen.Tine Du musst auch einen riesigen Garten haben ????
nixe.
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von Tine 49 »

Hallo,
meine Gärten sind immer kleiner geworden, bin jetzt bei 1300qm. Aber das meiste ist Macchia. Meine Kakteen pflege ich nur vorm Haus, das macht nicht soviel Arbeit.

Mein Astrophyton myriostigma blüht erstmalig:


Bild

Diesen kleinen kenne ich nicht, aber er blüht ständig und ist in orange nicht zu übersehen.

Bild
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von cool-oma-renate »

ov_p1020522.jpg
ov_p1020522.jpg (153.64 KiB) 2070 mal betrachtet
guten Abend, ein Gruppenbild! die Rebutia (1.Pflanze links)blüht schon seit zwei Wochen, die kleine rote Rebutia ist kräftig in ihrer Farbgebung, die Pflanze (rechts) ist eine Scilla violacea variegata, ihre Blätter zart gefärbt, Blüte weiss. Sommerstimmung im Garten, sogar meine "allererste" Erdbeeranpflanzung (Freiland) möchte sich hier präsentieren (pure Angeberei, ist nicht so ernst zu nehmen!) gruss renate
Dateianhänge
ov_p1020532.jpg
ov_p1020532.jpg (149.04 KiB) 2070 mal betrachtet
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von Tine 49 »

acifer hat geschrieben:Hallo Tine49,
der Stenocactus ex (Echinofossulos) müsste ein phyllacanthus sein , blüht gelb bis gelbweiß mit braun-rotem Schlund.
Gruß acifer.
Bild

Bild
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von kjii »

Die haben ei mir leider eine Blühpause eingelegt, dabei finde ich die Blüten so schön.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“