Blühende Mammillarien

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Danke Schlurf, da kann ich ja noch ein Schildchen anbringen! :D Bei dem anderen Kaktus daneben denke ich inzwischen, es könnte eine M. ernstii sein.
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Du meinst sicher "ernestii"...

Deine Bilder sind m.E. ziemlich farbverfälscht. Das erschwert die Bestimmung. Vom Habitus her passt es, M. ernestii hat einen laubgrünen Körper, Die Blüten stehen meist in einem Doppelkranz, Farbe dunkelrosa-lila
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

:oops: Ja du hast natürlich Recht, wo ist nur das "e" hin? Ich habe doch auch ernetsii gemeint.:D Ja genau meine Bilder sind viel zu dunkel :oops: und geben die Farben nicht richtig wieder. In Wirklichkeit hat er einen eher laubgrünen Körper und die Blütenfarbe könnte deine Beschreibung auch treffen.
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“