Die Suche ergab 21 Treffer

von Paulaner
9. August 2011, 22:32
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pflege von Dioscorea elephantipes
Antworten: 32
Zugriffe: 10529

Re: Pflege von Dioscorea elephantipes

Paulaner:27.07.11 Danke Josef. Paulaner: 09.08. Hallo Josef. Wie du schreibst pflegst du deine Dis.- auf der Fensterbank. Meine steht z.Z im GwH. und hat so ca. 20 cm Neutriebund habe sie einmal gegossen. Ich wollte die Pflanze bis Ende Oktober im Gwh. lassen und dann mit in die Wohnung nehmen. Min...
von Paulaner
28. Juli 2011, 22:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis blüht
Antworten: 8
Zugriffe: 1955

Re: Rhipsalis blüht

Paulaner: 28.07.11 Ich will nicht "besser wissend" sein. Habe vor ein paar Jahren über diese Pflanzenart in unsere Ortsguppe einen Vortrag gehalten Hatiora (Dc.1834) Br.& R. Bekannt nach Thomas Harriot, 1560-1621, Botschafter, (Name durch irrtümliche Buchstabenumstellung aus Hariorta) ...
von Paulaner
26. Juli 2011, 20:20
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pflege von Dioscorea elephantipes
Antworten: 32
Zugriffe: 10529

Re: Pflege von Dioscorea elephantipes

Hallo Paulaner, ja, das ist ein anderes Forum. Da ich meine Bilder aber mit Bildercache einstelle, kann man meine Bilder dort auch sehen, wenn man nicht angemeldet ist. So muss ich nicht alles doppelt schreiben. Es grüßt Josef Paulaner : 26.07.11 Hallo Josef. Du sagst die Dioscorea sei ein Winterwa...
von Paulaner
21. Juli 2011, 22:03
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pflege von Dioscorea elephantipes
Antworten: 32
Zugriffe: 10529

Re: Pflege von Dioscorea elephantipes

Paulaner:21.07. 11
Josef- Was für dumme: Das http:....Kakteenforum.de/schowthreat.p..... discorea
hat nichts mit dem K- u S forum von Thomas Schmitd zu tun.
Das ist ein anderes Forum- Oder?
von Paulaner
18. Juli 2011, 21:16
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Tacitus
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: Tacitus

hallo christina und willkommen bei uns! Tacitus ist die veralterte bezeichnung für Graptopetalum bellum, unter diesem begriff solltest du hier im forum eigentlich eine menge an info finden! normalerweise wird kühl aber nicht kalt überwintert, hin und wieder ein schluck wasser, zudem sollte sie hell...
von Paulaner
14. Juli 2011, 23:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Chamaecereus Art oder Hybride?
Antworten: 16
Zugriffe: 3431

Re: Chamaecereus Art oder Hybride?

Ob es ein waschechter C.-cereus ist oder nicht?- Ist das so wichtig? Endschuldige, aber du solltest dich besser um den Gelben Klee kümmern, der zwischen deinen Pflanzen ist. Sollte das irgendwie witzig sein??? Paulaner : 14.06. 11 Das war nicht ironsich gemeind - Nein - ganz und garnicht. Das mit d...
von Paulaner
12. Juli 2011, 21:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Chamaecereus Art oder Hybride?
Antworten: 16
Zugriffe: 3431

Re: Chamaecereus Art oder Hybride?

Paulaner: Hallo Andreas. Ob es ein waschechter C.-cereus ist oder nicht?- Ist das so wichtig? Endschuldige, aber du solltest dich besser um den Gelben Klee kümmern, der zwischen deinen Pflanzen ist. Das ist das eines der schlimmsten Unkräuter die es gibt. Die Samenkapseln, haben so ca. 25 Korn und d...
von Paulaner
3. Juli 2011, 15:51
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2011
Antworten: 42
Zugriffe: 15112

Re: Aussaat 2011

Paulaner:
Habt ihr schon einmal Dudleya pulverulenta ausgesät, ich habe es mehrmals versucht es ist nichts aufgegangen,
Samen war von der DKG.
Ich suche Samen von D.- pulverulenta, oder eine Planze und zwar die Art: Körper Grau / weiss mit knallroten ca.
1 Zentimeter langen Blattspitzen
von Paulaner
22. Juni 2011, 16:43
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Bodenheizung
Antworten: 23
Zugriffe: 5068

Re: Bodenheizung

Paulaner: Ich bin Elektriker- und arbeitete in der Industrie. Ich weiss nicht wieviel 100 Meter selbst regulierbare Heizleitungen ich schon verlegt habe. Für was ist so ein Heizkabel gedacht? - Um zB. Löchwasser-, oder Kondensatleitungen im Aussenbereich nicht einfrieren zu lassen, und diese Leitung...
von Paulaner
21. Juni 2011, 17:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Neuerwerb, aber was ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2873

Re: Neuerwerb, aber was ?

Josef hat geschrieben:Hallo,
da ist wohl was mit den Bildern durcheinandergeraten. :sau1
Daß das keine Haworthienblüte ist, sieht doch ein Blinder. :2
Es grüßt Josef
Paulaner:
Josef hat recht,dass ist keine Haworthienblüte
von Paulaner
9. Juni 2011, 21:41
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Zusätzliche Isolierung für den Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: Zusätzliche Isolierung für den Winter

Paulaner: Ich habe eine andere Meinung, (ob sie Richtig ist ?) Wenn man Doppelnoppen Bahnen kauft, die Halter dazu, den Kleber, das Klebeband um die D N Bahnen zusammen zu kleben (die Areitszeit darf ich garnicht rechnen), wenn ich diese Kosten rechne, spare ich in 3 bis 4 Jahren soviel Heizkosten e...
von Paulaner
4. Juni 2011, 00:47
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops: Gießen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7000

Re: Lithops: Gießen?

Tine 49 hat geschrieben:Vielleicht schälen sie sich so mühsam, weil ihnen Feuchtigkeit fehlt? Fehlt nur noch, dass sie jetzt schnelle eine Blüte treiben, um den Fortbestand zu sichern.
Paulaner: Nein Tine, in der Natur geht auch keiner hin und sagt: du siehst so verschrocken aus, ich glaub ich muss dich giessen
von Paulaner
4. Juni 2011, 00:39
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops: Gießen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7000

Re: Lithops: Gießen?

@ paulaner 30 Jahre Lithops? - da halte ich glatt mit! Aber das mit den Blüten nach dem ersten Gießen kenne ich so nicht, obwohl ich eine Art habe, die jetzt auch schon Knospen schiebt, aber eben nur eine! Würde es Dir etwas ausmachen, mal ein paar Bilder von aktuell knospenden Pflanzen einzustelle...
von Paulaner
28. Mai 2011, 01:54
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops: Gießen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7000

Re: Lithops: Gießen?

Paulaner: Hallo nerolaan Ich pflege Lithops schon ca 30 Jahren,- hatte keine Ahnung keine Litheratur, ich habe Lithops ausgesät und mit den Pflanzen mich "durchgefressen"- lerning bei duing- viel Erfolg und leider auch Misserfolg gehabt. Wenn man es einmal begriffen hat ist es relativ Einf...

Zur erweiterten Suche