Die Suche ergab 21 Treffer

von utehannover
20. Dezember 2011, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnachten 2011
Antworten: 19
Zugriffe: 5564

Re: Fröhliche Weihnachten 2011

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

wünsche ich allen
:5
von utehannover
15. November 2011, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtswichteln 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 3948

Re: Weihnachtswichteln 2011

Ich würde auch gerne mitwichteln:-)
von utehannover
15. November 2011, 18:48
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Jardin Exotique in Monaco
Antworten: 13
Zugriffe: 4971

Re: Jardin Exotique in Monaco

Ich habe ein Macbook von Apple und kein Windows mehr...aber sobald ich mehr Zeit habe, dann finde ich das wohl auch heraus:-)
von utehannover
15. November 2011, 18:47
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Königin der Nacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2894

Re: Königin der Nacht?

Ich weiss auch gar nicht ab wann die KDN blüht? Vielleicht erst ab einem gewissen Alter...
von utehannover
15. November 2011, 18:46
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen
Antworten: 89
Zugriffe: 23750

Re: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen

Die sehen toll aus!
von utehannover
14. November 2011, 23:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie heisst dieser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3019

Re: Wie heisst dieser?

mh..könnte es sein.
von utehannover
14. November 2011, 21:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie heisst dieser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3019

Re: Wie heisst dieser?

Ich weiss es auch nicht genau....ich werde mal einen Freund von mir fragen ..oder beim nächsten Ortsgruppen Treffen im Dezember. :wink:
von utehannover
14. November 2011, 21:24
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Jardin Exotique in Monaco
Antworten: 13
Zugriffe: 4971

Re: Jardin Exotique in Monaco

Leider habe ich den Namen auch nicht,aber ich fand ihn auch interessant. Ich hatte nur wenig Zeit in dem Garten, da wir nur einen Tag in Monaco waren (Kreuzfahrt) und ich mehrere Ziele an dem Tag hatte. Die villa Rothschild hatte auch einen Kakteengarten und liegt nicht weit von Monaco in Cap Ferrat...
von utehannover
14. November 2011, 21:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Königin der Nacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2894

Re: Königin der Nacht?

mein steht bei 10 grad und ich giesse bis März nicht mehr. Im Frühjahr / sommer steht sie dann auf dem Balkon und dort hat sie dieses Jahr bereits krätig Wachstum gezeigt. Sie stand geschützt im Halbschatten.
von utehannover
13. November 2011, 13:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Königin der Nacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2894

Re: Königin der Nacht?

Ich habe auch ein KDN bei Uhlig gekauft und sie sieht wie deine aus:-)
von utehannover
12. November 2011, 14:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie heisst dieser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3019

Wie heisst dieser?

Bild
von utehannover
12. November 2011, 12:23
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ein Traum wird wahr
Antworten: 69
Zugriffe: 4119

Re: Ein Traum wird wahr

Das ist ein tolles Gewächshaus, ich hoffe ich habe das auch einmal irgendwann :) Würdest du rückblickend ein anderes Dach nehmen? ich frage mich ob es nicht sinnvoller wäre, ein milchiges Dach zu nehmen,da bei diesem die Sonneneinstrahlung doch sehr intensiv ist und Verbrennungen entstehen können. I...
von utehannover
12. November 2011, 11:36
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Jardin Exotique in Monaco
Antworten: 13
Zugriffe: 4971

Re: Jardin Exotique in Monaco

Jetzt klappt es mit dem hochladen nicht mehr, vielleicht habe ich das limit erreicht.

Später noch ein paar Fotos mehr, jetzt muss ich arbeiten :wink:

Zur erweiterten Suche