Die Suche ergab 115 Treffer

von frosthart
13. November 2016, 14:04
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Crassula rupestris(?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Re: Crassula rupestris(?)

Hallo K.W.,
könnte es 'Hottentot' gewesen sein.
von frosthart
29. Oktober 2015, 16:43
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Impatiens tuberosa Caudex
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: Impatiens tuberosa Caudex

Hallo Claudia,
laut diesem Link
http://www.bihrmann.com/caudiciforms/su ... ub-sub.asp

hat Impatiens tuberosa einen Caudex.
von frosthart
3. September 2015, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: Foren und Pseudonym
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Foren und Pseudonym

... oder sch*** einfach auf Facebook.

Hallo Chris,
ich wollte es bei meinem Eintrag nicht so krass formulieren aber dein Ausdruck ist völlig richtig.
von frosthart
2. September 2015, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Foren und Pseudonym
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Foren und Pseudonym

Hallo Purzelling,
darum sollte man Facebook meiden. :oops:
von frosthart
22. Mai 2015, 11:46
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8942

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Aber zuerst ein Quiz;
zu welcher Pflanze gehört diese Blüte? :lol:
94378Bild

Mein Vorschlag wäre Schnittlauchblüte
von frosthart
3. Mai 2015, 12:20
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21398

Re: Pelargonium

Hallo Renate,
das sind aber schöne Aquarelle geworden :oops:
Wie sind diese Bilder entstanden?
von frosthart
22. März 2015, 13:32
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Crassula
Antworten: 12
Zugriffe: 5572

Re: Crassula

Hallo Squirrel,
sehr schöne Farbgebung der Blüten der gezeigten Crassula.
Meine hat leider nur weiß geblüht :x
von frosthart
13. März 2015, 12:46
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Im Garten bei frosthart in München
Antworten: 25
Zugriffe: 8462

Re: Im Garten bei frosthart in München

Da nun Eis und Schnee vergangen sind, spitzte relativ schnell eine meiner Lieblinge im Alpinum heraus und blüht seit zwei Tagen. Iris reticulata 'Katharine Hodgin' Iris reticulata Katharine Hodgin klein.jpg Dieses Zwiebelgewächs war bis vor einigen Jahren relativ selten, wird aber jetzt in großen Me...
von frosthart
16. Februar 2015, 11:47
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: braunsia apiculata
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Re: braunsia apiculata

Hallo Stacheldani,
schau mal unter diesem Link die Kulturanleitung, allerdings in englisch, an.
http://www.cactus-art.biz/schede/BRAUNS ... culata.htm
von frosthart
12. Februar 2015, 16:20
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8431

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Hallo K.W.
eine wunderbare Spinnenaufnahme.
Ich habe den Verdacht sie wird eine Birke aussäen, den Samen hat sie schon in der Hand. :lol:
von frosthart
7. Februar 2015, 12:36
Forum: Literatur
Thema: Neueste Avonia und Avonia-News
Antworten: 2
Zugriffe: 2092

Re: Neueste Avonia und Avonia-News

Hallo Andere Sukkulenten Interessierte, die 2. Ausgabe der zwischenzeitlich in Sukkulenten umbenannten Avonia-News ist unter diesem Link http://www.fgas-sukkulenten.de/news/index.php/viewcategory/13-sukkulenten-2015 zu lesen. Das Titelblatt der Februar -Ausgabe sieht wiefolgt aus: Sukkulenten 2015-0...
von frosthart
4. Februar 2015, 14:49
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Im Gewächshaus bei frosthart in München
Antworten: 50
Zugriffe: 15014

Re: Im Gewächshaus bei frosthart in München

Hast du irgendwo auch eisbumen entdeckt? Was waren die im Winter immer schön. Hallo Elke, heute hatte ich die Gelegenheit genutzt und bei Minus 10 Grad, um 9.00 Uhr , wegen des vorangegangenen Rauhreifs, schöne Motive einzufangen. Es war relativ angenehm die Kälte zu ertragen, da Windstille und die...
von frosthart
4. Februar 2015, 14:02
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Im Gewächshaus bei frosthart in München
Antworten: 50
Zugriffe: 15014

Re: Im Gewächshaus bei frosthart in München

Hallo Elke,
wie schon Schlurf geschrieben hat ist die Blüte gelb.
Hier das dazugehörige Bild der oben gezeigten Lithops aucampiae ssp. aucampiae var. aucampiae (Kuruman Form).
Lithops aucampiae ssp. aucampiae var. aucampiae klein.jpg
Lithops aucampiae ssp. aucampiae var. aucampiae klein.jpg (98.09 KiB) 2284 mal betrachtet
von frosthart
1. Februar 2015, 15:16
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Im Garten bei frosthart in München
Antworten: 25
Zugriffe: 8462

Re: Im Garten bei frosthart in München

Immer wieder schneit es auf die bereits weit fortgeschrittenen Blütenknospen der unterschiedlichsten Schneerosen Sorten.
Ich zeige hier eine Helleborus Hybride mit dunklen Blütenblättern.
Die Primeln haben eigentlich nie aufgehört zu blühen.
Helleborus klein.jpg
Helleborus klein.jpg (103.99 KiB) 3555 mal betrachtet
von frosthart
1. Februar 2015, 14:56
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Im Gewächshaus bei frosthart in München
Antworten: 50
Zugriffe: 15014

Re: Im Gewächshaus bei frosthart in München

Bei der Inspektion des Gewächshauses habe ich diese abgeblühte Lithopsblüte gesichtet.
Auch in diesem Zustand finde ich sie noch attraktiv.
Lithops aucampiae klein.jpg
Lithops aucampiae klein.jpg (117.35 KiB) 2332 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche