Die Suche ergab 32 Treffer

von Nerolaan
31. Mai 2011, 17:35
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Hilfe- Agave blüht
Antworten: 18
Zugriffe: 5019

Re: Hilfe- Agave blüht

Tine 49 hat geschrieben:Wird sie denn überhaupt die nächsten Jahre erleben? Stirbt sie nicht nach der Blüte ab ?
Bei der Königsagave ist das so. Aber ich weiß nicht, ob das bei den anderen auch so ist :-|
von Nerolaan
30. Mai 2011, 21:32
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops: Gießen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6999

Re: Lithops: Gießen?

Das was ich bis jetzt so gelesen habe ist, dass man sich häutende Lithops nicht gießen soll, bis sie fertig sind mit häuten, da sie das nötige Wasser aus den alten Loben ziehen....
Aber mühsam haben es die neuen Loben, weil die alten wirklich groß und richtig fett sind.
von Nerolaan
30. Mai 2011, 18:03
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops: Gießen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6999

Re: Lithops: Gießen?

Hey, ja, ich war hart mit meinen Lithops. Vor allem, nachdem ich noch ein paar, die sich gerade häuteten in einer Kakteengärtnerei gekauft habe und ich fand das total faszinierend. Die Lithops aus meinem Eingangsposting habe ich seit Anfang März nicht mehr gegossen und was soll ich sagen? 2 meiner f...
von Nerolaan
25. Mai 2011, 16:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Meine Kakteen
Antworten: 9
Zugriffe: 2420

Re: Meine Kakteen

Sharky hat geschrieben:Nr. 5 könnte eine Euphorbia enopla sein

LG

Sharky
Sind sie auch. Hab die auch....
von Nerolaan
25. Mai 2011, 16:06
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2011
Antworten: 42
Zugriffe: 15099

Re: Aussaat 2011

Wow, das sieht toll aus. :) Ich bin gespannt, was aus meinen Sämlingen wird. Meine Pachycereus pringlei bekommen z.B. grade erst Hügelchen und beginnen sich in Richtung Säule zu entwickeln. Ich finde das irre spannend....
von Nerolaan
30. April 2011, 16:19
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Wintertemperaturen für Astrophytum caput-medusae
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Re: Wintertemperaturen für Astrophytum caput-medusae

Gut, dann landen die bei der nächsten Bestellung auf der Liste :)

Das sind übrigens sehr schöne Blüte, elkawe. Und ein paar schöne Exemplare im Hintergrund :wink:
von Nerolaan
30. April 2011, 14:54
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Wintertemperaturen für Astrophytum caput-medusae
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Re: Wintertemperaturen für Astrophytum caput-medusae

Oh my God! :shock: Ich will so eine haben! *lechz* Denn ich gestehe: ich scheine "meine" Kakteen endlich gefunden zu haben: ich liebe diese Gattung. Aber eine Frage: müssen die zwingend gepfropft werden? Oder kann ich die auch so belassen, denn wie es aussieht werde ich mir die aus Samen z...
von Nerolaan
29. April 2011, 20:58
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Meine Aussaat 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Meine Aussaat 2011

Kakteen, ahoi! :sau1 Von meinen 12 ausgesäten Sorten meinen wenigstens 7 mich glücklich machen zu wollen.
Ich hoffe, man erkennt ein wenig was, denn meine Kakteen und meine Kamera sind keine Freunde :roll:
von Nerolaan
9. April 2011, 20:49
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Meine Aussaat 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Meine Aussaat 2011

Weil ich es nicht lassen konnte, habe ich 8 Sorten Samen bestellt bei Koehres und 4 bei Kakteen Haage. Ich bin eben unverbesserlich... Seit heute befinden sich also in der Erde: Pachycereus pringlei Ferocactus cylindraceus Mammillaria zeilmanniana Coleocephalocereus goebelianus Wenn man etwas sieht,...
von Nerolaan
4. April 2011, 20:50
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria
Antworten: 13
Zugriffe: 3642

Re: Mammillaria

Wenn es dich tröstet, migo, der Blick fehlt (noch) nicht nur dir :wink:
von Nerolaan
3. April 2011, 19:03
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2011
Antworten: 42
Zugriffe: 15099

Re: Aussaat 2011

Die sehen richtig gut aus, Ann-Kathrin! Ich bin gespannt, wie sie sich noch weiter machen werden. :D
von Nerolaan
2. April 2011, 16:12
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria
Antworten: 13
Zugriffe: 3642

Re: Mammillaria

So, ich habe mal auf die Schnelle ein Foto gemacht. Wie man sieht: noch (!) können sie zusammen bleiben.

Hier ist er:
von Nerolaan
1. April 2011, 12:00
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria
Antworten: 13
Zugriffe: 3642

Re: Mammillaria

Migo, deiner und meiner könnten Zwillinge sein :)
Meiner sieht zur Zeit auch so aus. Noch lasse ich die 5 Pflanzen zusammen, weil ich noch an den Rand herankomme :lol:

Mir ist meiner damals auch als Mamm. ernestii verkauft worden.
von Nerolaan
31. März 2011, 17:56
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2011
Antworten: 42
Zugriffe: 15099

Re: Aussaat 2011

Die sehen sensationell aus!

Bin ja zugegebener Maßen ein wenig neidisch, denn meine Keimlinge machen grade Wachstumspause :roll: Solche Verräter...
von Nerolaan
29. März 2011, 23:00
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Asclep-Aussaat 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Asclep-Aussaat 2011

Ja, ich stehe auch grade sehr mit ihr auf Kriegsfuß und könnte sie in die Tonne kloppen. :roll: Am Wochenende möchte mein Vater mir allerdings helfen...vielleicht klappts ja dann, denn ich wüßte schon gerne eure Meinung, denn ich bin verflucht neugierig, ob die Keimlinge echt Ascleps sein könnten.

Zur erweiterten Suche