Die Suche ergab 73 Treffer

von acifer
10. März 2014, 20:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kakteen Art
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Kakteen Art

Hi Marie 18
nochmal ein Name : der rote ist ein Gymnocalicium mihanovicii var. friederichii ist rot weil das Clorophyll fehlt,leider ein sehr fauler Blüher....
Gruß acifer.
von acifer
10. März 2014, 19:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kakteen Art
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Kakteen Art

Hi Marie 18,
der Notokaktus dürfte ein Leninghausii sein ,ehemaliger Name Eriocactus leninghausii seit neustem unter Parodia leninghausii zu finden.
Grüßle acifer.
von acifer
6. Februar 2014, 21:09
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

Re: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?

Hallo Aless, habe mich bei Wikipedia nach Deiner Beaucarnea erkundigt : Ordnung : Spargelartig , Asparagales Familie : Spargelgewächse , Asparagaceae Heimat : Mittelamerika , Mexiko,Guatemala,Belize,Honduras u.ev. Nicaragua. Das in Wikpedia eingestellte Bild zeigt die Pflanze eingerahmt von Kakteen ...
von acifer
23. Januar 2014, 21:08
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Nananthus Überwinterung
Antworten: 8
Zugriffe: 2705

Re: Nananthus Überwinterung

Hallo Jürgen,
Dein Nananthus ist ein Südafrikaner und da ist jetzt Sommer,also nichts wie rauf an den sonnigsten Platz in der Wohnung.
Mit Vorsicht gießen damit er Saugwurzeln bilden Kann und nicht fault.
Gruß acifer.
von acifer
22. Dezember 2013, 22:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diese Agave
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Re: Wer kennt diese Agave

Hallo Blattkaktus,
hätte zur Agave auch noch eine Zuordnungsvorschlag = Ag. megalacantha .
Gruß acifer.
von acifer
9. Dezember 2013, 19:05
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Diverse Kakteen und Sukkulenten
Antworten: 154
Zugriffe: 42795

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Hallo Tine49,
der Stenocactus ex (Echinofossulos) müsste ein phyllacanthus sein , blüht gelb bis gelbweiß mit braun-rotem Schlund.
Gruß acifer.
von acifer
5. Dezember 2013, 20:28
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Fensterbank ( Josef17)
Antworten: 26
Zugriffe: 1260

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Hi Josef17,
super Aufnahmen schöne Pflanzen,jedoch denke daran , im Winterhalbjahr sparsam bis nicht Gießen , wenn es im Frühling blühen soll.
Hast Du Hauptamtlich mit Foto zu tun oder "nur" Hobby ? Jedenfalls - bin begeistert.
Gruß acifer.
von acifer
5. Dezember 2013, 20:11
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 50- 60?
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: 50- 60?

Hallo kjii
wenn ich mich nicht ganz täusche müsste bei Dir jetzt der Hochsommer Einzug halten oder?
Somit freuen sich die Sommerblüher... beneidenswert..
Gruß acifer.(Frostbeule)
von acifer
23. Oktober 2013, 18:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 2 unbekannte Kakteen
Antworten: 14
Zugriffe: 3930

Re: 2 unbekannte Kakteen

Hallo Tina, düngen unbedingt, Uhlig - ( Kakteengärtner ) empfiehlt Schachtelhalm Extrakt . Der Kieselsäureanteil sei besonders gut für's Pflanzenwachstum und stärkt die Pflanzen gegen div. Schädlinge. Habe vergangenen Sonntag einen Vortrag von Ihm genossen, (den überwiegenden Teil meiner Kakteen kau...
von acifer
20. Oktober 2013, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Schweigen im Walde
Antworten: 23
Zugriffe: 6586

Re: Schweigen im Walde

fasse mich auch an der Nase bezüglich Beiträge ,aber wie bei Schlurf habe ich den Sommer über Garten , Gemüse / Blumen ,Streuobstwiese etwas Wald und ein paar hundert Kakteen als Sommerfreude. Zudem bin ich ein wenig guter Fotograf und ein noch schlechterer PC-ler, sodass Bilder einstellen als Beitr...
von acifer
9. Oktober 2013, 19:28
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Hat jemand Senfpflanzen im Garten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2447

Re: Hat jemand Senfpflanzen im Garten?

Hallo Kjii, bei uns im Schwäbischen wird Senf auf die abgeernteten Felder gesät,weil die Senfpflanzen Stickstoff auf natürliche Weise erzeugen,somit spart der Landwirt Dünger . Wenn der Frost dann ins Land zieht wird alles unter gepflügt ,und man bekommt eine perfekte Ackerkrume. Dass man das Grünze...
von acifer
3. Oktober 2013, 18:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Delosperma ? Und wenn ja .. was für eine
Antworten: 8
Zugriffe: 2349

Re: Delosperma ? Und wenn ja .. was für eine

Hallo Maddrax,
ziemlich sicher eine Crassula schmidtii,nimmt feuchte Kälte übel. Min.5.Grad
Winterblüher also ans Südfenster.
Gruß acifer
von acifer
26. September 2013, 20:14
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Und nun???
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Re: Und nun???

Hi zusammen, habe dieses Jahr Mirabilis ausgesäht ( nicht nur ) und 0,0 Erfolg erst war es lange sau kalt und dann fast jeden Tag 50 Grad im Gewächshäuschen. Nächstes Jahr wirds wieder besser werden... Aber für alle die ein paar Aussaaten wagen möchten,ich habe von Rebutien über Lophophora ,Echinoce...
von acifer
18. September 2013, 12:50
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Eriocereus jusbertii
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Eriocereus jusbertii

Hi Gymnofan,
danke erstmal für die Tips,im frostfreien Jahr steht er im Gewächshaus und lässt sichs gut gehen,werde Ihn diesen Herbst etwas früher ins Haus
holen als die vergangenen Jahre und kühler als sonst überwintern.
Gruß acifer
von acifer
16. September 2013, 19:01
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Eriocereus jusbertii
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Eriocereus jusbertii

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Erioc.jsubertii in Sachen blühen.Einer meiner Jusbertiis ist jetzt in die Höhe gegangen etwa 1.30 mtr. Ihn als Propfunterlage weiter zu verwenden ist mir zu schade. Ab welcher Höhe blüht Jusbertii ? Überwinterung eher kalt ?eher warm? dunkler oder hell ? Wenn...

Zur erweiterten Suche