Die Suche ergab 5 Treffer

von Waldläufer
31. März 2008, 20:10
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Saisonstart bei mir am 9.Feb
Antworten: 48
Zugriffe: 8089

Ann-Kathrin hat geschrieben:... Jetzt sind sie alle weiß-durchsichtig 8)
Das hört sich sehr nach spontanem Mimikry-Verhalten an - um im Schnee besser getarnt zu sein. :)

Gruß
Georg
von Waldläufer
13. März 2008, 10:23
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Meine Aussaat 2008 in reiner Lava
Antworten: 58
Zugriffe: 10150

Hallo Ann-Kathrin, hast Du beim Pikieren auch wieder Lava verwendet? Bei den Baustoffhändlern in meiner Umgebung ist eher Lava als Bims zu bekommen und ich überlege schon, da eventuell mal zuzuschlagen. Da ich mit Bims bisher gute Erfahrungen gemacht habe, aber über Lava noch nicht viel weiß, würde ...
von Waldläufer
12. Januar 2008, 15:57
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Neues Gewächshaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1947

Hallo zusammen, zunächst erst eine kurze Vorstellung: ich heiße Georg und wohne im "südlichen Teil von Ostwestfalens Norden". Kakteen pflege ich seit etwa 20 Jahren, aber erst in den letzten Jahren gab es durch das eigene Gewächshaus (seit 2005) einen richtigen Kick. Da ich so ziemlich all...
von Waldläufer
11. Januar 2008, 20:13
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Neues Gewächshaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1947

Hallo Imbi, Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe seit zwei Jahren ein Gewächshaus mit Kakteen, Sukkulenten, Tillandsien und Carnivoren (Drosera, Pinguicula, ...). Durch die Verdunstung aus den offenen Moorflächen gibt es sehr viel Kondenswasser: deshalb habe ich im Winter vor zwei ...
von Waldläufer
11. Januar 2008, 19:45
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Lichtdurchlässigkeit von Fiberglas
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

Brennglaseffekt durch Welldach?

Hallo Arzberger, hast Du vor dem Abdecken mit Schattiergewebe eventuell abwechselnd hellere und dunklere Streifen auf dem Boden unter dem Welldach bemerkt? Dann könnte es sein, dass Dein Dach unter bestimmten Winkeln quasi wie eine Lupe wirkt. In den hellen Bereichen kann dann die Lichtintensität hö...

Zur erweiterten Suche