Die Suche ergab 17 Treffer

von turmtobi
27. Februar 2011, 23:21
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Mein Citrus-Bäumchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2875

Re: Mein Citrus-Bäumchen

Bei uns im Gartencenter kosten alle Calamondino-Stämmchen und Bitterorangen-Stämmchen 19,99€.Auch Zitrone,Kumquat,Calamondino,Buddhas finger(Zitrone) und Bitterorangensträucher oder Spaliere.Ich denk das ist ein recht guter Preis.Teurer geht natürlich immer.Der größte Calamondinbaum ist für schlappe...
von turmtobi
16. Januar 2011, 20:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Rhipsalis

Die Blüte wirds verraten.Kann auch R. campos portoana sein.Nicht in Wasser stellen.Leg sie ein paar tage irgendwo hin damit sie etwas trocknen.Dann topf sie in durchlässiges Epiphytensubstrat.Dann anfeuchten und bei ca 20 - 22°C bewurzeln lassen. :wink:
von turmtobi
26. Dezember 2010, 17:46
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Blühwunder Aeschynanthus
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Blühwunder Aeschynanthus

Da ist sicherlich gemeint das sie in den Heimatgebieten im Sommer blüht.Im Gartencenter bekommt man sie auch ganzjährig blühend.
von turmtobi
23. Dezember 2010, 19:14
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: E.lactea f. cristata
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: E.lactea f. cristata

Danke für die antwort.Ich probiers einfach mal mit trigona.Wird schon klappen.
von turmtobi
22. Dezember 2010, 21:57
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: E.lactea f. cristata
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

E.lactea f. cristata

Wir haben im Gartencenter einige Euphorbia lactea f. cristata die im falschen Substrat stehen (wie üblich) :wink: .Nun faulen natürlich einige.Ich wollt gern versuchen die cristataform um zu Pfropfen.Jetzt weiß ich erstens nicht wies geht und zweitens weis ich nicht welche Euphorbia art ich nehmen k...
von turmtobi
15. Dezember 2010, 19:31
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Links zu Epiphyten
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Links zu Epiphyten

Hallihallo. Ich hab vor meine Sammlung mithilfe von Saatgut erheblich zu erweitern. Nun hab ich das Problem das ich kaum Webseiten finde bei denen es Epiphytensaatgut gibt.Klar,bei Haage und Koeres hab ich schon bestellt.Aber als Rhipsalis,Pfeiffera,Lepismium und Wittia-fan gestaltet sich das ein bi...
von turmtobi
5. November 2010, 08:41
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Rhipsalis oder was?

Es ist richtig so.Rhipsalis pulchra.
von turmtobi
2. November 2010, 08:24
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Rhipsalis oder was?

Schön wärs mit der Beobachtungsstation für Rhipsalen aber eigentlich hängt der dort zum Verkauf.Einer von den beiden unbestimmten ist schon weg.
Gartencenter Zimmermann in Erfurt,das ist ein " Grün erleben " Center.http://www.gartencenter-erfurt.de
von turmtobi
1. November 2010, 22:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Rhipsalis oder was?

:D
Ich arbeite in dem Gartencenter.Die Pflanzen kommen natürlich als Rhipsalis mix an.Ist relativ günstig bei uns,wie alles :wink:
Mein Pseu.ramulosus hat aber auch solche " Spargeligen" Triebe.
von turmtobi
1. November 2010, 21:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Rhipsalis oder was?

Was könnt das sein?
20101101-205103-202.jpg
20101101-205103-202.jpg (105.65 KiB) 1612 mal betrachtet
Ich denk an Pseudorhipsalis ramulosus?
von turmtobi
29. Oktober 2010, 22:00
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Liebsten
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Meine Liebsten

Die nächsten bitte 20101029-213420-327.jpg Rhipsalis grandiflora 20101029-213422-465.jpg Pseudorhipsalis ramulosus 20101029-213425-473.jpg Rhipsalis pilocarpa 20101029-213428-382.jpg Rhipsalis puniceodiscus 20101029-213431-15.jpg Viell. Lepismium cruciforme 20101029-214332-22.jpg Rhipsalis campos po...
von turmtobi
29. Oktober 2010, 21:20
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Liebsten
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Meine Liebsten

Wo hast du denn diesen Namen her? Eine solche Art ist mir nicht bekannt. Hab ich vorher nur mal bei Cristo Almeria gesehen und jetzt bei einem spanischen Großhändler gefunden.

Frauke[/quote]


Ja genau daher,hat am besten gepasst :D .Kann auch was anderes sein,aber auf alle fälle ähnlich.
von turmtobi
28. Oktober 2010, 11:20
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Liebsten
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Meine Liebsten

Ich habs gleich drunter geschrieben als es dir aufgefallen ist.
Kann ich meine Beiträge nicht nachträglich noch ändern?
von turmtobi
27. Oktober 2010, 21:13
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Liebsten
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Meine Liebsten

Hallo Tobi, wäre schön, wenn du die Namen gleich dazu schreiben könntest. Bild 5 von der zweiten Serie stellt aber kein Rhipsalis dar, obwohl diese Pflanze oft als Rhipsalis 'Curly Kai' verkauft wird. Es ist ein Epiphyllum guatemalense f. monstrosa. Frauke Ja danke.Das sind auch nicht alles Rhipsal...
von turmtobi
27. Oktober 2010, 21:02
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Liebsten
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Meine Liebsten

Astrophytum hat geschrieben:Hallo Tobi,
was ist das den für eine Pflanze auf dem letzten Bild?
Mfg.Heinz

Rhipsalis ewaldiana

Zur erweiterten Suche