Die Suche ergab 408 Treffer

von Isabella
2. Juni 2009, 21:21
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Rhododendron-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 3801

Re: Rhododendron-Problem

Ich sagte ja nur: "Man hatte uns abgeraten". Aber eine Verbindung zwischen Pfirsichbäumen und Rhodos konnte ich dieses Jahr doch beobachten: Der Winter und auch das Frühjahr war bei uns bislang sehr, sehr trocken. Dazu seit Anfang April ungewöhnlich hohe Temperaturen. 1. Die Rhodos haben d...
von Isabella
25. April 2009, 18:47
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Rhododendron-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 3801

Re: Rhododendron-Problem

Oder auch nicht ...................... ;-) Als wir vor 20 Jahren mit unseren ersten Rhodos angefangen haben, hieß es: "Wenn Pfirsichbäume nicht gedeihen - gedeihen auch keine Rhodos". Grund: Kieselsäure und Kalk. Pfirsichbäume wollen bei uns im Ort wirklich nicht - aber meinen Rhodos geht ...
von Isabella
25. Januar 2009, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8498

Re: Pflanzen-Messis

Ich danke euch allen - es tut soooo gut Zu den div. Fragen die ihr gestellt habt: 1. Es gibt keinen Mietvertrag! 2. Gutachten ob die Pflanzen die Bausubstanz gefährden: Welche Bausubstanz ? Im Zuge eines Erbausgleich-Streites wurde 1972 ein vom Gericht angefordertes Gutachten erstellt. Darin wurde d...
von Isabella
23. Januar 2009, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8498

Re: Pflanzen-Messis

Danke für euer Mitgefühl. Aber einfach die Koffer packen und ausziehen, das können und das wollen wir auch nicht. Schließlich haben wir über viele Jahre aus einem Abbruchhaus ein wohnliches Heim geschaffen. Gleiches gilt für den Garten schon vor unserem Einzug (1981) haben wir aus einer Mülldeponie ...
von Isabella
23. Januar 2009, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8498

Re: Pflanzen-Messis

Vom Pflanzen-Messie zum Friedhof - interessanter Brückenschlag. Passt aber genau auf unsere derzeitige Situatuion. Unser Haus- und Grundbesitzer (mein Schwiegervater) will uns unsere gesamten Pflanzen, vornehmlich die KuaS-Haltung im Garten, auf den Fenstersimsen und dem Balkon, verbieten; ebenso di...
von Isabella
23. Januar 2009, 17:09
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 38
Zugriffe: 7438

Re: verbesserungsvorschläge

Hallo Sammy, habe vor 2 Tage unter Plauderecke/Pflanzenmessie eine Frage gestellt. Durch die Forenbenachrichtigung weiß ich, daß darauf Antworten eingegangen sind. Ich konnte sie aber leider nie lesen, da sich diese Seite einfach nicht mehr öffnen ließ. Hat Dir auch Gilbert schon mitgeteilt. Wie sol...
von Isabella
23. Dezember 2008, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Festtagsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 3824

Auch von mir an alle Foris und ihren Lieben, ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest

Isabella
von Isabella
23. November 2008, 16:39
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: KuaS auf Teneriffa
Antworten: 28
Zugriffe: 16777

Hallo Jürgen, habe erst jetzt die Zeit gefunden mir deinen Tenerifa-Bericht einzuverleiben. Du weißt ja, wir habe so einige Kakteen ins Winterquartier zu bringen. Also Bruno und mir haben alle deine Bilder ganz ausgezeichnet gefallen. Egal ob schon mal ein Reisebericht über Teneriffa hier im Forum w...
von Isabella
9. November 2008, 09:32
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Mein Teich-Garten
Antworten: 33
Zugriffe: 3547

Also vorneweg mir gefällt der Garten auch prima, mag es auch nicht so steril durchgepflanzt. Wegen der Hühner nach Rassen zu fragen könnt ihr euch sparen. Da ist nix mehr von Rasse drin. Die Henne neben dem Gockel könnte ihre Ahnen bei den Bielefelder Kennhühner, goldfarben, haben. Beim Gockel könnt...
von Isabella
9. November 2008, 09:04
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Haemanthus albiflos
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Peter hat Recht - diese Pflanze macht wirklich alles mit. Ich habe meine seit Jahren und pflanze sie, wenn es denn mal sein muß, in ganz normale Erde aus dem Garten, Wasser gibts nur vom Himmel und Dünger ? nein muß wirklich nicht sein.. Bekannte (mit Landwirtschaft) haben ihre Pflanze in ein Gemisc...
von Isabella
8. Juli 2008, 07:03
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unser Garten - der Schrecken der Nachbarschaft :o)
Antworten: 12
Zugriffe: 2548

Ja Yücel hat wirklich einen wunderschönen Garten zumindest nach meinem Verständnis. Aber je nachdem wo man wohnt, handelt man sich mit so einem Garten aber auch ziemlichen Ärger mit den Nachbarn ein. Ich kann davon ein Lied singen! Und sooooo pflegeleicht ist so ein Wildgarten auch keinesfalls - man...
von Isabella
19. Juni 2008, 08:46
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Was ist das für ein Tierchen und wohin damit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Nun dann danke ich euch mal allen für die Bestimmung des Tierchens und wohin umsiedeln. Gewässer gibt es am jetzigen Standort keines - oder ? Die werden doch wohl nicht im Swimmingpool unserer Bekannten ihr Unwesen treiben ? Aber da wurden sie noch nie gesichtet, wohl aber im Steinhang zum Kellerfen...
von Isabella
18. Juni 2008, 09:44
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Was ist das für ein Tierchen und wohin damit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Was ist das für ein Tierchen und wohin damit ?

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/9_170608_800x600_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/9_170608_1_800x600_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/9_170608_2_800x600_1.jpg Dieses Tierchen bewohnt den Garten einer Bekannten bei uns im Ort. Es ist das Grösste von insgesa...
von Isabella
14. Juni 2008, 14:59
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Eine ungewöhnliche Tomate
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

@Tobias Ich hab den Samen unter der Bezeichnung "Stacheltomate aus Mexiko" geschenkt bekommen. Bei der Riesenblüte nur kirschgroße Tomaten ?- das wäre ja echt Beschiss :lol: @Yücel Du mit GWH´s ohne Ende kultivierst "Mini-Tomaten" ? Ich hab auch solche Mini-Tomaten ausgesät! Ich ...
von Isabella
14. Juni 2008, 09:30
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Eine ungewöhnliche Tomate
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Eine ungewöhnliche Tomate

Seit einigen Jahren sammle ich Tomatensorten. Alle die gut mit unserem Klima zurechtkommen, pilzresistent und auch noch von gutem Geschmack sind, werden über Samen weiterkultiviert. Da unser Freund, der GWH-Besitzer ebenso wie wir, der totale Tomatenfan ist, konnten wir in diesem Jahr alle Sorten in...

Zur erweiterten Suche