Die Suche ergab 473 Treffer

von schimanski
10. Oktober 2010, 22:34
Forum: Maihueniopsis
Thema: Frosthärte von Maihueniopsen
Antworten: 10
Zugriffe: 3102

Re: Frosthärte von Maihueniopsen

Also mir ist M. conoidea abgeschmiert im Winter. Alle darwinii, leoncito, hickenii... habens aber überlebt. Ich überwintere die Pflanzen trocken in einem ehemaligen Stall an unserem Haus. Der bleibt meist frostfrei. Allerdings stehen die Pflanzen auf Regalbrettern an der Südseite direkt an den alten...
von schimanski
18. Juli 2010, 18:14
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Diverse Aloen
Antworten: 8
Zugriffe: 2126

Re: Diverse Aloen

Hi Conny, alles ein wenig schwierig. Also abgestorbene Zweige gibt es bei deinen Pflanzen ja nicht. Lediglich ältere Blätter sind eingetrocknet, was normal ist. Ich würde sie nicht tiefer setzen. Es entspricht dem normalen Habitus, dass diese Aloen kleine Stämmchen bilden. Gerade bei A. dichotoma wu...
von schimanski
15. März 2010, 10:18
Forum: Opuntia
Thema: Winterharte Opuntie
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Re: Winterharte Opuntie

He,he, Snake, bei dir schaut`s ja genauso aus, wie bei mir vor dem Haus. :)

Wünderschöne Maihuenia übrigens!!!
von schimanski
12. März 2010, 13:52
Forum: Opuntia
Thema: Winterharte Opuntie
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Re: Winterharte Opuntie

Jo, du hattest die Angaben ja aus`m Wiki übernommen. :) Ich denke aber, wenn man nach einer großen harten sucht, dann kommt man trotzdem an O. phaeacantha nicht vorbei. Alle anderen würde ich nicht als hart einstufen. Ein bisschen verwirrend ist die Frage von herbman im Vergleich zum Titel. Ist jetz...
von schimanski
12. März 2010, 12:32
Forum: Opuntia
Thema: Winterharte Opuntie
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Re: Winterharte Opuntie

Also ich bin wegen der Größe bei O. phaeacantha etwas am zweifeln. Ich habe noch keine so große gesehen. Ich denke bei der Wiki-Beschreibung werden Maße der O. phaeacantha var. discata zugrunde gelegt. Die hat heute aber den Namen O. engelmannii und ist leider nur bedingt winterhart, bzw. frosthart....
von schimanski
7. März 2010, 10:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe aber Welche????
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Aloe aber Welche????

Jo, also der Diagnose A. africana würde ich auch erstmal zustimmen. Die Form und Größe des Blütenstandes passt perfekt. Einzig die sehr großen Randzähne finde ich etwas unpassend. Die Blätter werden sich wohl mit der Zeit nach unten biegen. Da ist ja jetzt der Boden. Wo sollten sie also auch hin? :w...
von schimanski
6. März 2010, 11:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe aber Welche????
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Aloe aber Welche????

Hi nixe,

wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte das eine Aloe capitata aus Madagskar sein. Sieht super aus. :) Top gesund und v.a. blühfähig. Ich schau mal evtl. bekommt man auch noch die Varietät raus. Da gibt`s nämlich fünf verschiedene.
von schimanski
21. Februar 2010, 20:14
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58164

Re: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?

Na dann noch was: Lachenalia liliflora, ist aber mittlerweile schon verblüht

BildBild
von schimanski
3. Februar 2010, 13:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer bin ich??
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Wer bin ich??

Jippiehh!! 8)

Ich hab`s: Nummer 1 ist Pseudogaltonia clavata. Wirklich eine tolle Pflanze.
von schimanski
3. Februar 2010, 11:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer bin ich??
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Wer bin ich??

Wow, tolle Bilder. Leider kann ich zu den meisten (Mesembs) leider nix sagen. Das Erste ist irgendeine Zwiebelpflanze. Habe ich aber noch nie gesehen. Das müsste wohl Zufall sein, wenn man die irgendwo mal sieht. Auf Bild 5 das würde ich für eine Ceropegia halten. Meine C. dichotoma sieht vom Wuchs ...
von schimanski
24. Januar 2010, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Oh Sorry, hab ich Depp völlig übersehen/ignoriert.... :oops: :oops: :oops: Also, wenn du diesen Code am Ende des Tests mit den Buchstaben und Zahlen aus Namen und Geburtsdatum angegeben hast, dann kannst du darüber sicherlich das Ergebnis erfahren, was dich direkt betrifft. Das Komplettergebnis gibt...
von schimanski
24. Januar 2010, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Soderle. Es gab noch ein paar kleine Änderungen und die Dauer ist verlängert worden. Ich hab`s im obigen Beitrag geändert.
von schimanski
6. Januar 2010, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Das "psycho3" in dem Link wirkt aber nicht vertrauenswürdig :lol: :2 Hab mal mitgemacht, aber ich war schon ganz schön überfordert mit den Altersangaben. Woher zur Hölle soll ich denn sowas heute noch wissen!? Also ich glaube das "psycho3" hat mit dem Studiengang zu tun. Sollte ...
von schimanski
4. Januar 2010, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Hallo zusammen, meine Schwester führt im Rahmen ihrer Bachelorarbeit in Psychologie eine Studie zu Autismus durch. Es wäre toll, wenn sich einige finden würden, die etwa 20 Minuten (ich war schneller) Zeit hätten und dort mitmachen würden. Das ganze ist völlig unverfänglich und anonym. Und zu gewinn...
von schimanski
31. Dezember 2009, 10:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Re: Aloe?

Hallo Elke, wie groß sind denn die zwei Ableger im Bild? Bei dem mit den gelben Blüten hätte ich nämlich stark etwas kletterndes in Verdacht. Kann das sein? Bei der auf deinem ersten Bild würde ich mal extreeem vorsichtig Aloe rugosifolia ins Rennen werfen. Aber nur, damit hier mal ein Name steht :w...

Zur erweiterten Suche