Die Suche ergab 27 Treffer

von matucana
24. November 2017, 02:29
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: San Pedro drinnen unter Kunstlicht ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Re: San Pedro drinnen unter Kunstlicht ziehen

Hallo.

Pfropfen von Trichcereus ist überflüssig, der ist selber Propfunterlage.

Für 0,6 m² Fläche reichen zwei 30-W-T5-Röhren, die machen keinen Lärm. Auch sind zwei 600-W-NDL zu viel Wärme und völlige Energieverschwendung, die verbrauchen 20 mal so viel Strom wie die T5-Lampen.
von matucana
8. November 2017, 13:30
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Kakteen retten
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

Re: Kakteen retten

Bis März trocken halten.
von matucana
30. Oktober 2017, 13:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kaktus bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Re: Kaktus bestimmung

Hi, den Kaktus "Azureus viridis" gibt es nicht. Es gibt Azureocereus viridis, momentan akzeptierter Name Browningia viridis. Das scheint er mir nicht zu sein. Pilosocereus pachycladus (=P. azureus) passt besser, finde ich. Und wie ich drüben schon schrib, ist die Euphorbia keine trigona, d...
von matucana
21. Oktober 2017, 00:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kaktus bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Re: Kaktus bestimmung

Ohne Fotos wird es schwer. Meine Kristallkugel ist kaputt.
von matucana
1. November 2016, 22:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das für ein Gewächs?
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Re: Was ist das für ein Gewächs?

Das IST eine Sukkulente, Peperomia ferreyrae 'Happy Bean'
von matucana
9. Mai 2014, 12:44
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Grün blühend und duftend.
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

Re: Grün blühend und duftend.

Hi,

müssen es unbedingt Kakteen sein? Die gesamte Gattung Sansevieria hat weiß bis grünliche, duftende Nachtblüten.
von matucana
23. September 2013, 18:52
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Königin
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Re: Königin

Hi,

wie kalt ist es denn minimal? Unter 10°C würde ich ihr nicht zumuten.
von matucana
18. Juni 2013, 01:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe..... 3 unbekannte Epiphyllum
Antworten: 7
Zugriffe: 2394

Re: Bitte um Hilfe..... 3 unbekannte Epiphyllum

Hallo Dini,

dafür brauchst du einen Spezialisten. Es gibt eine unübersehbare Zahl von Hybriden, was es zur Suche einer Nadel in einem großen Heuhaufen macht.
von matucana
31. Oktober 2012, 19:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 3 unbekannte Kakteen
Antworten: 13
Zugriffe: 3564

Re: 3 unbekannte Kakteen

Hi,

007 könnte James Bond, äh, ein Echinocereus sein
004 sollte Echinopsis Haku-Jo sein
von matucana
25. November 2011, 16:07
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11481

Re: Amaryllis

Hallo Edith,

ja, ich hab auch schon mal welche ausgesät. bei guter Fütterung denke ich mal, drei Jahre. Aber ich finde das nur lohnend bei Naturformen oder wenn man wirklich spannende Kreuzungen hat - eine rote mit einer rosa gekreuzt ist nur zum Üben, das braucht die Welt nicht wirklich.
von matucana
25. November 2011, 13:24
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11481

Re: Amaryllis

Hi,

nach etwas Google...
also HIER steht, dass die Eier am Grund abgelegt werden.
HIER ist dagegen von den Blüten die Rede.

Und HIER noch mal ein Thread zru Vorbeugung.
von matucana
25. November 2011, 10:21
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11481

Re: Amaryllis

Hi Snake,

na klar, ein systemisches Insektizid sprühen bzw. damit tauchen/gießen. Lies mal HIER und HIER sowie in den dortigen Links.
von matucana
24. November 2011, 22:14
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11481

Re: Amaryllis

Hallo Snake,

hattest du die draußen stehen? Dann war es wahrscheinlich die gefürchtete Narzissenfliege.
von matucana
24. November 2011, 13:50
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11481

Re: Amaryllis

Hi Micha,

die sind von Ebay, Verkäufer plantaseeds. Bisher bin ich sehr zufrieden, 10 gekauft, 14 bekommen, Post hat 15 Tage von Brasilien gebraucht.
von matucana
23. November 2011, 19:11
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11481

Worsleya procera

Hi zusammen die Samen von Worsleya procera sind vorhin eingetrudelt :-D So sehen sie aus: http://farm7.staticflickr.com/6035/6389673023_775a85d2dd.jpg Worsleya procera von matucana auf Flickr http://farm7.staticflickr.com/6049/6389672413_3e9d4567de.jpg Worsleya procera von matucana auf Flickr Etwa z...

Zur erweiterten Suche