Die Suche ergab 404 Treffer

von Tine 49
4. März 2018, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Große Glasflächen
Antworten: 5
Zugriffe: 2524

Re: Große Glasflächen

claudia hat geschrieben: - gar nicht putzen
Ich bevorzuge die zweite Lösung. Immerhin kann ich nach 9 Jahren immer noch durchschauen :D
LG, Claudia
So mache ich es auch. Allerdings dürfen dann 2 Dinge nicht zusammen kommen: Sonnenschein und Besuch. :oops: Dann ists mir doch peinlich.

LG
von Tine 49
27. Januar 2018, 19:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Haworthia ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2030

Re: Haworthia ?

Ich sehe gar keine Photos!
von Tine 49
24. Januar 2018, 18:18
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: Garten 2018

Wie sieht´s im schönen Spanien aus? LG, Claudia Der Wetterbericht zeigt überwiegend blauen Himmel und Mittagstemperaturen um die 20 Grad. :) Ich bin leider in Deutschland ( Norden) und gucke sehnsuchtsvoll gen Süden. Erstmal geht es jetzt nach Mallorca zur Mandelblüte, danach aufs Festland. Bin sch...
von Tine 49
23. Januar 2018, 19:14
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: Garten 2018

[quoteaud="clia"] Und dies hier hat sich wohl in der Jahreszeit geirrt: (43063) IMG_20180109_141043 (Custom).jpg [/quote] kein Bild, ok, ich meine deinen Rosmarin. Ich weiss nicht, wie das hier in D ist, aber in Spanien blüht er ganzjährig. Vielleicht ist es jetzt einfach zu mild. Deine Al...
von Tine 49
23. Januar 2018, 17:02
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Chile
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Chile

Und warum heisst der Thread "Chile"?
Ich dachte ( und hatte gehofft), es gäbe einen Reisebericht. :k6
von Tine 49
1. Januar 2018, 10:54
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50750

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hola,
es wäre ja schön, wenn das Forum keine one-man-show bliebe. :?: :?:


Erfolgreiches 2018, dir und allen Interessierten! :sau1
von Tine 49
25. Mai 2017, 19:58
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten ´17
Antworten: 21
Zugriffe: 13724

Re: Garten ´17

Gibts bei dir Gottesanbeterinnen? Es könnte.....

LG
von Tine 49
23. Mai 2017, 07:32
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims
Antworten: 57
Zugriffe: 3153

Re: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims

Oh, das sieht ja nach fast 100% aus, Glückwunsch.

LG
von Tine 49
22. Mai 2017, 10:22
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50750

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hola,
ich kenne sie als Gazenien. Es gibt sie in ganz tollen Blütenfarben. Sie samen sich leicht aus.

LG
von Tine 49
24. März 2017, 08:59
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 24692

Re: Frühling?

CABAC hat geschrieben: einem verwahrlosten Vorgarten
Also unser Rasen kann da mithalten, :shock: , und verwahrlost finde ich da gar nichts, es ist einfach Natur.
von Tine 49
19. März 2017, 09:51
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Neubewurzlung von Aloen, speziell dieser Unbekannten
Antworten: 5
Zugriffe: 2175

Re: Neubewurzlung von Aloen, speziell dieser Unbekannten

Ich überlege nun, ob es Sinn machen würde, die abgestorbenen Teile zu entfernen, einen Teil unten abzusägen und sie neu einzupflanzen, so dass sie künftig wieder hübscher aussieht und sich "vernünftig" entwickeln kann. Allerdings befürchte ich, dass das mit der Neubewurzelung eher ein Ris...
von Tine 49
6. März 2017, 10:18
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 24692

Re: Frühling?

Für die Tiere in Südafrika ist schon längst Sommer, der Pfau in Norddeutschland ist jetzt in Frühlingsstimmung.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
von Tine 49
9. Januar 2017, 11:08
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Cerochlamys
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Re: Cerochlamys

Ich sehe oft aufgeklebte Blüten, die halten auch ewig. :2
Wenn es draussen richtig warm ist, dauert die Blüte nicht länger als die anderer Mit - und ohne Stachler.

LG
von Tine 49
1. Januar 2017, 12:11
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 13786

Re: Lithops Aussaat September 2016

Hola,
deine Aussaatergebnisse können sich wirklich sehen lassen, da bekomme ich fast auch Lust. "Fast", weil ich noch zuviel unterwegs bin. Mir gehen in der Zwischenzeit immer zuviele Pflanzen ein. Aber grundsätzlich ist es ein tolles Hobby. :-applx

LG
von Tine 49
5. Dezember 2016, 11:16
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 7310

Re: Unsere gefiederten Freunde

Laut sind sie, zerstörerisch sind sie ( wo die landen wird alles abgeknabert ), schön sind sie. . . Wir haben Halsbandsittiche vor vielen Jahren in Heidelberg erlebt. Die Leute vor Ort sagten uns, diese Sittiche vertrieben einheimische Vögel. Stimmt das? Für mich sehen sie hübsch aus, das Gekreisch...

Zur erweiterten Suche