Die Suche ergab 382 Treffer

von Tine 49
4. März 2018, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Große Glasflächen
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Große Glasflächen

claudia hat geschrieben: - gar nicht putzen
Ich bevorzuge die zweite Lösung. Immerhin kann ich nach 9 Jahren immer noch durchschauen :D
LG, Claudia
So mache ich es auch. Allerdings dürfen dann 2 Dinge nicht zusammen kommen: Sonnenschein und Besuch. :oops: Dann ists mir doch peinlich.

LG
von Tine 49
27. Januar 2018, 19:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Haworthia ?
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Haworthia ?

Ich sehe gar keine Photos!
von Tine 49
24. Januar 2018, 18:18
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Garten 2018

Wie sieht´s im schönen Spanien aus? LG, Claudia Der Wetterbericht zeigt überwiegend blauen Himmel und Mittagstemperaturen um die 20 Grad. :) Ich bin leider in Deutschland ( Norden) und gucke sehnsuchtsvoll gen Süden. Erstmal geht es jetzt nach Mallorca zur Mandelblüte, danach aufs Festland. Bin sch...
von Tine 49
23. Januar 2018, 19:14
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Garten 2018

[quoteaud="clia"] Und dies hier hat sich wohl in der Jahreszeit geirrt: (43063) IMG_20180109_141043 (Custom).jpg [/quote] kein Bild, ok, ich meine deinen Rosmarin. Ich weiss nicht, wie das hier in D ist, aber in Spanien blüht er ganzjährig. Vielleicht ist es jetzt einfach zu mild. Deine Alpenveilche...
von Tine 49
25. Mai 2017, 19:58
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten ´17
Antworten: 21
Zugriffe: 8451

Re: Garten ´17

Gibts bei dir Gottesanbeterinnen? Es könnte.....

LG
von Tine 49
24. März 2017, 08:59
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 11541

Re: Frühling?

CABAC hat geschrieben: einem verwahrlosten Vorgarten
Also unser Rasen kann da mithalten, :shock: , und verwahrlost finde ich da gar nichts, es ist einfach Natur.
von Tine 49
19. März 2017, 09:51
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Neubewurzlung von Aloen, speziell dieser Unbekannten
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Neubewurzlung von Aloen, speziell dieser Unbekannten

Ich überlege nun, ob es Sinn machen würde, die abgestorbenen Teile zu entfernen, einen Teil unten abzusägen und sie neu einzupflanzen, so dass sie künftig wieder hübscher aussieht und sich "vernünftig" entwickeln kann. Allerdings befürchte ich, dass das mit der Neubewurzelung eher ein Risiko ist, v...
von Tine 49
6. März 2017, 10:18
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 11541

Re: Frühling?

Für die Tiere in Südafrika ist schon längst Sommer, der Pfau in Norddeutschland ist jetzt in Frühlingsstimmung.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
von Tine 49
9. Januar 2017, 11:08
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Cerochlamys
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Cerochlamys

Ich sehe oft aufgeklebte Blüten, die halten auch ewig. :2
Wenn es draussen richtig warm ist, dauert die Blüte nicht länger als die anderer Mit - und ohne Stachler.

LG
von Tine 49
1. Januar 2017, 12:11
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 6086

Re: Lithops Aussaat September 2016

Hola,
deine Aussaatergebnisse können sich wirklich sehen lassen, da bekomme ich fast auch Lust. "Fast", weil ich noch zuviel unterwegs bin. Mir gehen in der Zwischenzeit immer zuviele Pflanzen ein. Aber grundsätzlich ist es ein tolles Hobby. :-applx

LG
von Tine 49
5. Dezember 2016, 11:16
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 3398

Re: Unsere gefiederten Freunde

Laut sind sie, zerstörerisch sind sie ( wo die landen wird alles abgeknabert ), schön sind sie. . . Wir haben Halsbandsittiche vor vielen Jahren in Heidelberg erlebt. Die Leute vor Ort sagten uns, diese Sittiche vertrieben einheimische Vögel. Stimmt das? Für mich sehen sie hübsch aus, das Gekreisch...
von Tine 49
28. November 2016, 18:54
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 3398

Re: Unsere gefiederten Freunde

Schöne Photos! Flattermänner sind gar nicht einfach zu knipsen und du hast das toll hinbekommen.
Bei mir in Spanien gibt es noch viele Spatzen, sicher hat es sich bei denen herum gesprochen, dass es hier wärmer ist. :lol:
von Tine 49
16. November 2016, 08:49
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Fotos von hier bei Pinterest.com gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1593

Re: Fotos von hier bei Pinterest.com gefunden

Hola,
ich finde diese Abkupferei eigentlich eine Frechheit.
Die können ja Photos sammeln, die sie gut finden, aber wieder veröffentlichen geht, finde ich, zu weit.
Die Veröffentlichung und Verbreitung dürfte nur dem ursprünglichen Ersteller zustehen.

LG
von Tine 49
15. September 2016, 09:31
Forum: Allgemeines / General
Thema: Hilfe gesucht - gute Englischkenntnisse gefragt!
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

Re: Hilfe gesucht - gute Englischkenntnisse gefragt!

Na, nun aber Butter bei die Fische - wo bleibt denn Englisch?
von Tine 49
11. September 2016, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Kaktusfeige zum Trinken?
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Kaktusfeige zum Trinken?

Machst du hier Werbung für einen Entsafter?
Für Kaktusfeigen würde ich kein solches Monstrum benutzen und reinigen, das ist ja lachhaft. Ausserdem weisst du noch gar nicht, wie die Dinger schmecken.
Hier reisst sich niemand darum und es gibt weder Saft noch Marmelade davon zu kaufen.

Zur erweiterten Suche