Die Suche ergab 6 Treffer

von dinner4one
23. September 2009, 20:25
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4531

Re: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?

Hallo Andreas, nein, von den genannten Kreuzungen habe ich noch nichts gehört. Prinzipiell ist es einen Versuch wert, sind doch die Kakteen eine sehr junge Gattung und es kreuzt sich da so manches leicht. Bei Mamillarien gibt es noch das Problem, das einige Arten selbstfertil sind, hier muss der Züc...
von dinner4one
10. Februar 2008, 22:09
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Echinopsis
Antworten: 32
Zugriffe: 9303

Echinopsis

Hi Nixe,

probiers mal hier:

http://www.huntington.org/BotanicalDiv/ ... intro.html

Nicht ganz so großartig wie von Haage und Uhlig, aber wenn nix anderes zu bekommen ist, doch ganz nett :-)

Viele Grüße

Dinner
von dinner4one
31. August 2007, 21:39
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Echinopsis Farbhybriden-Erwerb Ende August, Anfang September
Antworten: 51
Zugriffe: 9615

GS 71 für Licht

Hier würde mich auch interessieren, ob es neben der GS Nummer 71 noch eine bekannte Handelsbezeichnung gibt. Für mich eine der schönsten Blüten.

Bild

Viele Grüße

Dinner
von dinner4one
31. August 2007, 21:34
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Echinopsis Farbhybriden-Erwerb Ende August, Anfang September
Antworten: 51
Zugriffe: 9615

GS 64

Naja die Ableger haben ja wirklich eher ebay-Größe. Aber die werden schon, durch den Winter kommen die allein.

Hier hoffentlich Vorfreude auf GS 64:



Bild
von dinner4one
30. August 2007, 21:30
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Echinopsis Farbhybriden-Erwerb Ende August, Anfang September
Antworten: 51
Zugriffe: 9615

Hallo Licht

Ich bin mit den Schwarz-Echinopsen bisher immer zufrieden gewesen. Austopfen brauchst Du sicher nicht, meine letzte Bestellung vor 2 Jahren kam - soweit ich mich erinnere - Pflanzen und Töpfe getrennt. Im übrigen sind Echinopsen recht unempfindlich, bis Mitte Oktober lasse ich meine immer im Freien ...
von dinner4one
2. August 2007, 21:21
Forum: Literatur
Thema: Literatur-Kakteenlexika
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Kakteenliterarur

Also wenn es stimmt was Peter II schreibt, dass viele Kakteenliebhaber verzweifelt versuchen, sich von diesen Werken zu befreien, ich bin auf der Suche nach beiden Werken. Aufgrund der von Peter II angemerkten schweren Fehler in der Systematik finde ich 50 % vom Neupreis maximal angemessen. Also das...

Zur erweiterten Suche