Die Suche ergab 5 Treffer

von herbman31
20. Februar 2016, 22:57
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Umbenennung von Delosperma sphalmantoides
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

Umbenennung von Delosperma sphalmantoides

Delosperma sphalmantoides,Delosperma alpina, Delosperma 'Golden Nugget 'wurden umbenannt. Delo . sphalmantoides = Dagodora sphalmantoides Delo . alpina = Ectotropis seanii-hoganii Delo.'Golden Nugget '= Malotigena frantiskaeniederlovae Hat jemand Infos wo man was darüber lesen kann?
von herbman31
27. November 2013, 22:33
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Delosperma und andere frosttollerante Mesembs
Antworten: 9
Zugriffe: 3723

Re: Delosperma und andere frosttollerante Mesembs

Na da melde ich mich doch mal an - für Stecklinge. Das gilt auch umgekehrt, aber mit Deinen Pflanzen kann ich nicht mithalten ... Schickst Du mal 'ne Mail, wo man Dich trifft/findet? Hi schlurf Melde dich einfach mal Anfang Mai wegen Stecklingen oder Pflanzen. Ich bin in Gaggenau BW,in der Nähe von...
von herbman31
24. November 2013, 09:27
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Delosperma und andere frosttollerante Mesembs
Antworten: 9
Zugriffe: 3723

Re: Delosperma und andere frosttollerante Mesembs

Hallo :) Madrax + Schlurf[/ ( und an alle anderen ) Ich bin gerne bereit im Frühjahr Pflanzen oder Stecklinge abzugeben,habe sowieso kaum Platz. Ihr solltet die Pflanzen aber wenn möglich selbst abholen . Meine Rückmeldungen können ein wenig dauern,da ich nicht jeden Tag meine Mails checke. ( Faulh...
von herbman31
17. November 2013, 13:51
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Delosperma und andere frosttollerante Mesembs
Antworten: 9
Zugriffe: 3723

Delosperma und andere frosttollerante Mesembs

Hallo :-dancx Ich bin neu im Forum. Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich mit der Zucht und Kultivierung von frostharten exotischen Pflanzen. Alles begann mit der Auspflanzung von Musa basjo und Musa sikkimensis bald folgten Hedychium, Yuccas, Kakteen, und andere Sukkulenten. Da ich nicht viel Plat...
von herbman31
10. März 2010, 23:41
Forum: Opuntia
Thema: Winterharte Opuntie
Antworten: 9
Zugriffe: 3315

Winterharte Opuntie

Hallo
Habe da mal ne Frage:
Wer kann mir sagen welche Frostharte Opuntie die größten Scheiben hat.

Grüße

herbman

Zur erweiterten Suche