Die Suche ergab 6 Treffer

von budde6
26. Juli 2015, 21:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Kakteen/Sukkulenten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

Welche Kakteen/Sukkulenten?

Habe in diesem Sommer einige Kakteen/Sukkulenten geschenkt bekommen, die ich bis jetzt noch nicht einordnen konnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cam01012cutrd7hq8k.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cam01019mj0bltfry2.jpg http://img5.fotos-hochlad...
von budde6
4. März 2010, 17:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Echinopsis-Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: Welche Echinopsis-Art?

werden wohl bei E-bay landen?! Das wohl auch. Habe momentan ca. 40 Ableger im Alter von ca. 1-3 Jahre die wir verkaufen müssen und möchten. Und die krieg ich von meiner Haustüre aus leider nicht verkauft. Allerdings erinnerst Du mich, das hier im Forum ja auch eine Chance besteht, Kakteen abzugeben...
von budde6
3. März 2010, 15:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Echinopsis-Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: Welche Echinopsis-Art?

Freu Dich einfach wenn sie gut blühen. LG Sharky Das machen wir sowieso. :) @ Nicole: Thx für das Bild einer Spring Blush. Da kann man nun wirklich den Unterschied erkennen. Nachdem was Ihr schreibt und ich auch in anderen Foren erfahren habe, scheint es sich definitiv um eine oxygona-hybrid zu han...
von budde6
3. März 2010, 12:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Echinopsis-Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: Welche Echinopsis-Art?

Habe mir jetzt nochma einige Bilder der oxygona angeschaut und komm doch wieder ins zweifeln. Die meisten Bilder zeigen doch Blüten die doch schon entschieden stärkere Farben haben. Unsere sind doch mehr weiß.
von budde6
3. März 2010, 11:44
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Echinopsis-Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: Welche Echinopsis-Art?

Puh, ich würde sie im Kreis der oxygona/multiplex/eyriesii-Hybriden einordnen. Die sind schon so lange so weit verbreitet, dass es höchtwahrscheinlich keine reine Art sein wird. Sehr schöne Gruppe übrigens! Hallo, Schließe mich Nicole an. Sollte es doch eine reine Art sein , dann Echinopsis oxygona...
von budde6
2. März 2010, 22:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Echinopsis-Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Welche Echinopsis-Art?

Hallo,
vielleicht kann uns in diesem Forum jemand behilflich sein und uns sagen, um welche Echinopsis-Art es sich auf dem Foto hier handelt.
blumenterrassekaktusblt.jpg
blumenterrassekaktusblt.jpg (214.65 KiB) 1802 mal betrachtet
blumenterrassekaktusblt1.jpg
blumenterrassekaktusblt1.jpg (196.32 KiB) 1802 mal betrachtet
Danke schon mal vorab.

Zur erweiterten Suche