Die Suche ergab 23 Treffer

von kiteheinz
15. Januar 2009, 14:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanze ohne Namen - Cylindropuntia ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1461

Pflanze ohne Namen

Hallo,
ich hab mal genau nachgeschaut, ich kann wirklich kleine Blättchen erkennen. gestern abend wars schon dunkel. Die Stacheln haben auch kleine Widerhaken. Also doch irgendwas opuntienartiges.

Danke an alle.

Heinz
von kiteheinz
15. Januar 2009, 00:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanze ohne Namen - Cylindropuntia ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1461

Pflanze ohne Namen - Cylindropuntia ?

Hallo, Mädels und Jungs, Aldi im Saarland hat offiziell erst ab 15.01. ganz tolle Kakteen. Meinem Sohn sind heute 5 ganz tolle Kameraden ins Wägelchen gehüpft. Alle im 12er Terracotta-Übertopf mit ner Höhe von 14 cm und das für all inclusive 1,99 Euronen. Allein der Topf ist mehr wert. Egal, ich fah...
von kiteheinz
5. Dezember 2008, 17:33
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: kleiner Namenloser - Ferocactus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

hallo, er hat nen Durchmesser von ca. 5 cm. An Melos glaub ich eigendlich nicht. In diesem Stadium sehen die schon anders aus. Ich hab schon jede Menge davon aus Samen gezogen und auch 5 verschiedene Erwachsene da zu stehen. Bei denen sind die Rippen deutlich markanter als bei diesem Kleinen Ciao. H...
von kiteheinz
5. Dezember 2008, 10:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: kleiner Namenloser - Ferocactus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

kleiner Namenloser - Ferocactus ?

Hallo,
der kleine will unbdingt nen richtigen Namen. "Der aus dem Kaufland" reicht ihm nun nict mehr als Name.
Bestimmt könnt Ihr mir auch in diesem Fall helfen.

Vielen Dank u. ein schönes WE.

Heinz

[img][img]http://img201.imageshack.us/img201/9817 ... dl7.th.jpg[/img][/img]
von kiteheinz
13. Juli 2008, 22:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kakteen mit Keimblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Kakteen mit Keimblättern

Hi, ich hab eben 3 winzige Kakteen in einer mit etwa 10 anderen KuaS bepflanzen Schale gesehen. Alle haben richtig große Keimblätter. Wir können uns eigendlich überhaupt nicht vorstellen, woher der Nachwuchs stammt. Evtl. kleine Mammis oder von 2 verschiedenen Melos hab ich mal aus Samen gezogen. Nu...
von kiteheinz
13. Februar 2008, 22:54
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Keimdauer
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Keimdauer

Hallo, ich schon wieder mal. Heute mittag hab ich Samen von Melo, Mammis und Lithops auf feuchten Sand ausgebracht. Das Gefäß ist abgedeckt und steht unter einer Aquarienlampe. Leuchtdauer etwa 10 Std. und die Temp. liegt direkt darunter bei etwa 22 Grad. Wann etwa darf ich mit ersten Keimlingen rec...
von kiteheinz
11. Februar 2008, 23:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Schon wieder 2 Neue ohne Namen - Pleiospilos u. Faucaria
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Schon wieder 2 Neue ohne Namen - Pleiospilos u. Faucaria

Nabend, mein sohn kam letzte Woche schon wieder mit 2 neuen Pflanzen an. Klar, der Name hat schon wieder gefehlt. Dafür waren sie aber in gutem Substrat und in Top-Kondition. Wie heißen denn die beiden Jungs (oder Mädels)? Vielen Dank an alle. http://www.bildercache.de/thumbnail/20080211-215603-517....
von kiteheinz
10. Februar 2008, 21:49
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Welches Aussaatsubstrat?
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Hallo,
am hohen Kalkgehalt kanns dann wohl liegen, dass sie etwas schwächeln.
Kann ich statt dessen einfachen Quarzsand nehmen?

Danke.
Heinz.
von kiteheinz
10. Februar 2008, 21:26
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Welches Aussaatsubstrat?
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Welches Aussaatsubstrat?

Nabend, nächste Woche würde ich gerne nochmal Melo-Samen aussäen. Ist dazu normaler Vogelsand geeignet? Letztes Jahr hab ich über 50 Samen ausgebracht, wovon fast jedes Körnchen gekeimt hat. Dieser Sand hat für mich den Vorteil gehabt, dass ich die dunkelen Körner genau beobachten konnte. Aber irgen...
von kiteheinz
10. Februar 2008, 21:14
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Düngen mit Pferdeäpfeln
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Düngen mit Pferdeäpfeln

Hallo,
hat schon irgendjemand mit Perdeäpfeln seine KuaS gedüngt und kann etwas darüber berichten.
Meine Fuchsien, z.T. schon 20 Jahre alt, ebenso meine Bonsai mögen diese Art von Äpfeln sehr. Aber wie vertragen Kakteen diese Diät?

Vielen Dank.

Heinz.
von kiteheinz
10. Februar 2008, 21:00
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Hirschhorndünger
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Hirschhornpulver

Nabend, bei meinen Fuchsien, Bonsai und auch meinen KuaS dünge ich eigendlich sehr viel mit Hirschhornmehl od. Pulver. Je mach Größe des Gefäßes wird Pulver oder Span verwandt. Wenn ich ne neue Substratmischung anmache, kommt immer etwas davon hinzu. Und dann zwischendurch bestäube ich die Erdoberfl...
von kiteheinz
2. Februar 2008, 01:09
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Welche winterharten KuaS?
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Welche winterharten KuaS?

Hallo, welche winterharten KuaS sind geeignet, und auch irgendwo zu kaufen,die ich in einige regengeschütze 100 l- Kübel pflanzen kann? Opuntien hab ich schon auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Deswegen hab ich mich schon mit "fireblader" kurzgeschlossen. Echinocereen, wegen ihrer me...
von kiteheinz
18. Januar 2008, 00:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Neuer Kaktus - Astrophytum ornatum
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Auf dem Etikett stand lediglich Echinocactus-Mix. Ich hab mal gegoogelt und da kam mir das Astro ornatum eher entgegen. @ Rapunzel: den gabs bei Aldi im Saarland. Er hat etwa 10 cm ohne Dornen und hat samt Terracota-Übertopf von ca. 13 cm stolze 1,99...
von kiteheinz
17. Januar 2008, 22:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Neuer Kaktus - Astrophytum ornatum
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Neuer Kaktus - Astrophytum ornatum

Hallo,
ich war heute auch bei Aldi. Der weiter unten wollte mit aller Gewalt zu mir nach hause mitkommen, vier andere Stachelmänner auch noch. Na gut, ich hatte noch Platz.
Nur, wie heißt er?

http://img341.imageshack.us/my.php?imag ... 087tx2.jpg
Danke.
Heinz.
von kiteheinz
14. Januar 2008, 23:01
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Luisenpark Mannheim ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Luisenpark Mannheim ???

Hallo,
vor etwa 20 Jahren war ich mal in o.g Park. Ich kann mich noch dunkel an Häuser erinnern. Gibts die noch und kann man da auch noch KuaS sehen?
Vielen Dank.
Heinz.

Zur erweiterten Suche