Die Suche ergab 211 Treffer

von migo
2. September 2018, 14:42
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: wie pflegen für breiten wachstum
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Wenn du meinst, dass sie dicker werden sollen, war wenig gießen genau das Falsche. Speziell diese Art kann viel Wasser und natürlich auch ab und an düngen ab. Aber dabei geht der natürlich auch in die Höhe. Mag es auch gerne draußen in der vollen Sonne. Im Winter kühl und trocken einlagern. Habe mei...
von migo
25. Juli 2017, 22:39
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten ´17
Antworten: 21
Zugriffe: 10466

Re: Garten ´17

Hallo Claudia, hast du ein Glück, :D wahrscheinlich ein Muttertier mit Jungen. Wenn die in der Nähe bleiben, hat dein Garten in Zukunft kaum noch Schneckenprobleme. Ein guter Tausch: Schnecken gegen etwas Katzenfutter. 8) (Aber nicht zuviel füttern, die sollen ja auch noch etwas anderes suchen ...eb...
von migo
11. April 2017, 22:43
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 16736

Re: Frühling?

Egal wie das heißt :wink: , einfach wunderschön :D
(Ich liebe gelbe Blüten)
von migo
29. März 2017, 21:30
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 16736

Re: Frühling?

Bei soviel Schönheit kann er sich bestimmt nicht entscheiden - der nimmt alle :D 8)
von migo
25. März 2017, 22:38
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 16736

Re: Frühling?

Heute bei schönstem Frühlingswetter (der Wind war noch etwas frisch) einen Waldspaziergang gemacht.

Hier ein paar weiße Buschwindröschen (Anemonen...)
von migo
29. Januar 2017, 16:12
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Geldbaum soll breiter wachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Geldbaum soll breiter wachsen

Da gibt es einen Österreicher namens "Wolfgang Putz". Der hat eine wahnsinnig geile Webseite in Sachen Bonsai, Beisteller, Dickblattgewächse, Kakteen , Hosta und was weiß ich... Es ist ja noch Winter und gärtnerisch nicht so viel los, deshalb kann ich nur jedem empfehlen, dort mal reinzuschnuppern. ...
von migo
27. Januar 2017, 18:44
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Geldbaum soll breiter wachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Geldbaum soll breiter wachsen

Ich habe sogar zwei sehr kleine Bonsaischalen [Was würde da eigentlich am besten für eine Pflanze hineinpassen, in diese ganz kleinen Schalen? Es gibt auch total winzige Bonsai mit weniger als 10 cm Höhe. Aber meist werden die kleinen Schalen für Akzentpflanzen/Beisteller benutzt - die dürfen da dr...
von migo
27. Januar 2017, 00:38
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Geldbaum soll breiter wachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Geldbaum soll breiter wachsen

Ich halte gerne auf dem Laufenden, wenn es interessiert. Ja gerne, Conny! Wenn du nie alle Pflanzen auf dem Balkon unterkriegst, dann aber auf jeden Fall immer die, wo nach einem Rückschnitt frischer Austrieb benötigt wird. Aber nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen habe, weißt du das wahrsch...
von migo
26. Januar 2017, 22:09
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Geldbaum soll breiter wachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Geldbaum soll breiter wachsen

Hallo Conny, ein Bonsai muss es ja nicht werden, aber gerade bei dieser Art sieht es immer sehr gut aus, wenn man da irgendwie auch eine Baumform erkennt. In deinem Fall würde ich zB auch auf die untersten beiden Ästchen verzichten können um den Stamm hervorzuheben. Innen muss man einfach ab und zu ...
von migo
26. Januar 2017, 11:12
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Geldbaum soll breiter wachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Geldbaum soll breiter wachsen

Also die Sache mit der 0-Diät würde ich nicht empfehlen. Das mag zwar klappen, aber das ist zu viel Stress für die Pflanze und könnte auch schief gehen. Richtiger ist, die Pflanze mit bonsaitechnischen Schnittmaßnahmen in die richtige Richtung zu lenken. Viele werden jetzt vielleicht denken: Hilfe, ...
von migo
9. Dezember 2016, 23:02
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 4426

Re: Lithops-Fotos

Da habt ihr beide sehr schöne Sammlungen. Danke für die Bilder! (warum gibts hier keinen "Daumen-hoch-Smilie"?)
von migo
28. Juli 2016, 22:27
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Raupe
Antworten: 22
Zugriffe: 3549

Re: Raupe

claudia hat geschrieben: Heute nachmittag saß ein Kleiner Kohlweißling an meinen Gamanderblüten. Er war es bestimmt :lol:
Da glaube ich jetzt auch mal ganz fest dran :wink:
(Könnten wir nicht optimistisch denken, hätten wir keine Zukunft)
von migo
27. Juli 2016, 21:28
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Raupe
Antworten: 22
Zugriffe: 3549

Re: Raupe

Tja, wäre der Falter geschlüpft, müsste die leere Hülle irgendwo zu finden sein. :-|
von migo
29. Mai 2016, 18:32
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Der Raubspecht
Antworten: 19
Zugriffe: 4428

Re: Der Raubspecht

Hammer! ...hätte ich nicht gedacht. Also etwas gegoogelt unter "Specht, Nesträuber" ...und siehe da...

u.a. auch bei Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Buntspecht
von migo
24. April 2016, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter
Antworten: 9
Zugriffe: 1836

Re: Wetter

kjii hat geschrieben:Aber Rosen sind ja Sträucher und nicht etwas Blumen. Alle 2 Wochen darf ich doch gießen, notdürftig am Leben erhalten ...
Na immerhin :D

Zur erweiterten Suche