Die Suche ergab 544 Treffer

von Morgans Beauty
8. Dezember 2013, 16:13
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Diverse Kakteen und Sukkulenten
Antworten: 154
Zugriffe: 27238

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

der dritte ist definitiv eine sulco und den mittleren würde ich unter echinocereus einordnen, wegen der pectinaten bedornung.
von Morgans Beauty
8. Dezember 2013, 16:06
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Samenkapseln entfernen?
Antworten: 30
Zugriffe: 5303

Re: Samenkapseln entfernen?

ich kann dem josef nur zustimmen! ich knipse die welke blüte immer gleich ab, so das sich erst keine samen bilden können. bin gespannt wie lange ich dieses delo pflegen kann, denn rübenwurzler neigen bei mir öfter dazu zu verfaulen :shock:
von Morgans Beauty
8. Dezember 2013, 13:29
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Ceraria pygmaea
Antworten: 9
Zugriffe: 2487

Re: Ceraria pygmaea

meine pflanzen sehen immer noch prima aus! eine hatte diesen sommer sogar einen blütenansatz, der aus irgendeinem grund zurück getrocknet ist. bilder reiche ich nach, wenn ich dazu komme sie zu knipsen!
von Morgans Beauty
29. Mai 2013, 09:48
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 20990

Re: Puna

ja das sind allesamt tolle kleine pflanzen! jens deine blüte ist klasse, schöne farbe!
von Morgans Beauty
24. Mai 2013, 10:17
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 20990

Re: Puna

geht mir genauso jens! ich habe bisher nur ein paar bewurzelte köppe...aber die blütenbilder machen lust auf mehr und helfen die zeit bis zur eigenen blüte zu überbrücken...
von Morgans Beauty
13. Mai 2013, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Kakteentage?
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Re: Kakteentage?

hähäää! nicht schlecht elke! so bleibst du nachhaltig in erinnerung und vielleicht vereinfacht das ja künftig das ganze prozedere...
von Morgans Beauty
8. Mai 2013, 16:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: und noch zwei Mittagsblümchen....
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: und noch zwei Mittagsblümchen....

nix geilwuchs, habe ich auch nicht behauptet! die pflanze wurde getrieben und bekam definitiv zu wenig licht ab. cheiridopsen bilden eine schöe bereifung aus, wenn sie den richtigen standort haben. ich schicke meine pflanzen langsam in die sommerpause, werde aber zum ersten mal seit ich sie habe, au...
von Morgans Beauty
7. Mai 2013, 13:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: und noch zwei Mittagsblümchen....
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: und noch zwei Mittagsblümchen....

ist auch so schon schwierig genug, da die pflanze nicht artgerecht gealten wurde/wird. zum einen fehlt licht, zum anderen die vegetationspausen. blüten sind natürlich ein nicht zu verachtender erfolg, aber so richtig gut sehen die pflanzen erst aus, wenn sie die gelegenheit bekommen eine ruhephase e...
von Morgans Beauty
6. Mai 2013, 16:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Einige Succis die auf Namen warten...
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Einige Succis die auf Namen warten...

bei den delos musst du einfach auf blüten warten, wobei man auch hier hybriden nicht ausschliessen kann, da es schon soviele davon gibt!
von Morgans Beauty
6. Mai 2013, 16:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: und noch zwei Mittagsblümchen....
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: und noch zwei Mittagsblümchen....

also von der "Cheiridopsis" hätte ich gern mal eine detalliertere aufnahme der blüte und eines triebes!
von Morgans Beauty
25. April 2013, 10:51
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 20990

Re: Puna

hi jens,

hattest du selbst bestäubt?
von Morgans Beauty
22. April 2013, 14:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was blüht da?
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: was blüht da?

euphorbia habe ich auch gleich gedacht! vielleicht findest du hier die passende: www.euphorbia.de
von Morgans Beauty
2. April 2013, 09:05
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: mal eben Hallo sagt
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: mal eben Hallo sagt

willkommen volker!
von Morgans Beauty
5. März 2013, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Der beste Platz...
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Der beste Platz...

hallo,

also bei doppelverglasten fenstern würde ich mir keine grossen sorgen machen. es kommt auch ein bissel darauf an, welche sukkulenten genau du dort pflegen willst. zudem musst du die pflanzen vorher an die sonne gewöhnen, denn sie können auch an diesem standort verbrennungen bekommen!

Zur erweiterten Suche