Die Suche ergab 47 Treffer

von Bockav
23. November 2014, 22:21
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Lithops - Anfragen aus China
Antworten: 5
Zugriffe: 2772

Re: Lithops - Anfragen aus China

Bei mir zum Glück noch nichts.
von Bockav
23. November 2014, 21:46
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8731

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Hallo,
ich schliesse mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an.Eine tolle Sammlung.

Wenn nur mal meine Crassula ovatas blühen würden.Versuche nun schon seit 2008 einige Methoden um sie zum blühen zu bringen.
Heuer wieder nichts,obwohl eine Pflanze bei ihrem vorherigen Besitzer, schon beblüht hat.

LG
von Bockav
28. September 2014, 16:13
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ein paar meiner Sukkulenten
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Ein paar meiner Sukkulenten

Sieht doch alles super aus.Glückwunsch!!!1
Damit wirst du sicher mehr freude haben.

LG Bockav
von Bockav
22. September 2014, 19:53
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Fast schon ein Haustier
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Re: Fast schon ein Haustier

stimme meinen Vorrednern gerne zu.

Aber ich weis auch ,das du gerne in Rätseln schreibst.
Es gibt bestimmt hier auch einige Betrachter die gerne den Namen von diesem "Haustier" erfahren würden . :wink:

LG
von Bockav
26. Juni 2014, 19:56
Forum: Opuntia
Thema: Opuntiablüten
Antworten: 127
Zugriffe: 35758

Re: Opuntiablüten

nach 4 Jahren auch mal ein paar von mir.
IMG_2436.JPG
IMG_2436.JPG (98.56 KiB) 3039 mal betrachtet
IMG_2437.JPG
IMG_2437.JPG (90.98 KiB) 3039 mal betrachtet
IMG_2599.JPG
IMG_2599.JPG (82.96 KiB) 3039 mal betrachtet
IMG_2600.JPG
IMG_2600.JPG (86.37 KiB) 3039 mal betrachtet
IMG_2601.JPG
IMG_2601.JPG (91.27 KiB) 3039 mal betrachtet
von Bockav
2. Mai 2014, 21:19
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Steingarten
Antworten: 16
Zugriffe: 6931

Re: Steingarten

Ja, das ist eine Cylindropuntia imbricata "Jürgen" kommt ohne Regenabdeckung bei mir aus.
Wird bis ca.1.20m hoch.

LG
von Bockav
2. Mai 2014, 19:28
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Steingarten
Antworten: 16
Zugriffe: 6931

Re: Steingarten

Aber so eine Yucca,kann sich auch ausbreiten.Besitze auch eine,nur mich störten dann immer die abgefallenen Blüten . Habe sie aus dem Steinbeet herausgenommen und in eine freigewordene Rasenfläche gepflanzt. Es gibt auch einige schöne Op. imbricata die absolut winterhart sind.Ich habe eine aus Oetti...
von Bockav
14. April 2014, 08:54
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Re: Winterharte Kakteen

sieht das letzte bild nicht nach einer Opuntie aus?

Man kann es so schlecht sehen,bei so einem kleinen Bild.

LG Bockav
von Bockav
13. April 2014, 20:33
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Re: Winterharte Kakteen

also was ich erkennen kann,sind die ersten beiden bestimmt nicht winterhart.Bilder sind zu klein.

LG Bockav
von Bockav
10. April 2014, 20:00
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Re: Winterharte Kakteen

Ein absolutes ja.
Wir sind zwei bis drei Wochen früher dran.

LG Bockav
von Bockav
5. März 2013, 20:02
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: etwas Sonnenschein.
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: etwas Sonnenschein.

Wunderbar Nixe,
macht Lust auf mehr.
Danke auch nochmal für die anderen Sachen. :lol: :lol:
Gefallen aber eher meiner Frau. :wink:

LG
von Bockav
22. August 2012, 17:46
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Opuntie "Feigenkaktus" Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 7156

Re: Opuntie "Feigenkaktus" Frage

WucBinder hat geschrieben:Hallo Tine,

bei euch in Spanien geht das mit dem Reifeprozess der Früchte wahrscheinlich schon schneller voran, als hier bei uns in Deutschland. Die Früchte meiner Opuntie werden jedoch auch erst im nächsten Jahr rot und reif.

Viele Grüße

Wolfgang
dem ist nichts hinzu zufügen.

LG
von Bockav
18. Juni 2012, 20:27
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Opuntie "Feigenkaktus" Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 7156

Re: Opuntie "Feigenkaktus" Frage

Gryphus hat geschrieben:Danke für die Info!!! Und sobald sie schön rot sind kann ich sie abmachen und Essen?
Ja kannst Du,musst aber noch ein Jahr warten.

LG
von Bockav
17. Juni 2012, 22:17
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Besuch bei Chiemgau-Kaktus "Kaktus-Michi"
Antworten: 45
Zugriffe: 14753

Re: Besuch bei Chiemgau-Kaktus "Kaktus-Michi"

Chandler Bing hat geschrieben: Wißt ihr eigentlich, ob er inkl. Töpfe oder grundsätzlich ausgetopft versendet?
Meine Bestellungen kamen immer getopft an.

LG
von Bockav
17. Mai 2012, 22:08
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Insekten
Antworten: 44
Zugriffe: 9802

Re: Insekten

Hallo Kjii, In unserer Gegend gibt es den Siebenpunkt-Marienkäfer und in geringerem Maße auch den Zweipunkt-Marienkäfer.Der Asiatische Marienkäfer lässt sich relativ leicht unterscheiden, denn ihn zieren mehrere Punkte.Es gibt noch ein paar weitere mehr oder weniger eindeutige Merkmale: Die Grundfar...

Zur erweiterten Suche