Die Suche ergab 5 Treffer

von Charles Dawkins
19. Juni 2011, 19:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Neuerwerb, aber was ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2822

Re: Neuerwerb, aber was ?

Wie kommt ihr alle auf Haworthia, das ist eine völlig andere Pflanzenfamilie. Dies sind eindeutig Crassulaceenblüten...

Es handelt sich um eine Pflanze der Gattung Echeveria, welche genau kann ich durch die Blüte alleine aber so nicht erkennen.
von Charles Dawkins
8. Juni 2010, 22:49
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: aufgeplatzter Gymno
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: aufgeplatzter Gymno

Ist mir, da meine Kakteen aktuell draußen stehen, bei einem Gymnocalycium kieslingii v. castaneum, und leider auch bei meiner wurzelechten Cintia knizei passiert. Ersteren Kaktus wollte ich schon fast wegwerfen, da die ganze Seite aufgerissen ist, und er der einzige von über 50 versch. Gymnos bei mi...
von Charles Dawkins
18. April 2010, 21:07
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unbekanntes Pflänzchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Unbekanntes Pflänzchen

Es handelt sich bei deinem Pflänzchen tatsächlich um eine Hybride, nämlich um einen Moossteinbrech.
Botanisch: Saxifraga x arendsii (Familie: Saxifragaceae)
Eine pflegeleichte, größere Kissen bildende Teppichpflanze.
von Charles Dawkins
18. April 2010, 20:58
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: "Schwarzer" Garten ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6022

Re: "Schwarzer" Garten ?

Ranunculus ficaria 'Brazen Hussy' - Schwarzblättriges Scharbockskraut

Sambucus nigra 'Black Lace' - Schwarzblättriger, zerschlitzter Holunder

Beide anspruchslos, sehr schön anzusehen und einheimisch.
von Charles Dawkins
18. April 2010, 15:13
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzungen: Aztekium, Geohintonia & Echinocactus
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Kreuzungen: Aztekium, Geohintonia & Echinocactus

Nachdem ich mich ausgiebiger über diese Gattungen informiert habe, stelle ich mir mehr und mehr die Frage, inwiefern Hybriden möglich sind. Geohintonia mexicana ist vermutlich eine gefestigte Naturhybride aus Aztekium hintonii mit evtl. Echinocactus horizonthalonius (dem kleinsten Echinocactus). All...

Zur erweiterten Suche