Die Suche ergab 18 Treffer

von ferox
17. Januar 2012, 22:29
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: mesembs.
Antworten: 57
Zugriffe: 16593

Re: mesembs.

Wir pflanzten beafsteak-Tomanten,.......da hatten die Vorbezitzer,Huehner gehalten,und was soll ich sa gen,die Tomaten wuchsen und wuchsen und wuchsen,und Fruechte jeder Groesse und Menge,hatte noch nie im Leben solche Tomaten gehabt.......Habe seither nie wieder solche Tomaten gehabt,so sehr ichs ...
von ferox
13. Januar 2012, 20:43
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Wildbienenbehausung
Antworten: 38
Zugriffe: 8348

Re: Wildbienenbehausung

Hallo Peter
vielen Dank für die ausführliche Antwort, da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt. :D
Ich werde das Teil wahrscheinlich auch in die Bäume hängen, aber Vögel habe ich da jede Menge...... Schaun wir mal, erst muß es ja fertig sein !!!

Gruß Uschi
von ferox
13. Januar 2012, 10:25
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Wildbienenbehausung
Antworten: 38
Zugriffe: 8348

Re: Wildbienenbehausung

Hallo acifer
Vllt kannst Du mal eine kurze Bauanleitung hier einstellen ( obwohl das Bild ja schon viel aussagt ). ZB.die Abmessungen, Maschendraht gelötet oder wie verbunden usw, Bambus nur gestapelt oder auch geklebt usw. Ich werde dieses Jahr so etwas mit meinem Enkel bauen. :D

gruß Uschi
von ferox
12. Januar 2012, 14:38
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Wildbienenbehausung
Antworten: 38
Zugriffe: 8348

Re: Wildbienenbehausung

Hallo acifer
Das ist eine richtig gute Idee, von dem Zeug habe ich leider auch jede Menge.
Wenn Du die Stengel geschnitten hast, höhlst Du die dann noch aus?
von ferox
12. Januar 2012, 12:02
Forum: Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition
Thema: Test Tabelle....
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

Re: Test Tabelle....

Dankeschön für die Vorschusslorbeeren, da bin ich aber noch mindestens ein Jahr dran, (eigentlich ein Fass ohne Boden :D ) wir wollen die aktuelle mit den alten Namen mischen, daher die unterschiedlichen Farben. So findet jeder seine Gattung/Art, daher wird viel mit Weiterleitungen gearbeitet, bis ...
von ferox
12. Januar 2012, 10:39
Forum: Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition
Thema: Test Tabelle....
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

Re: Test Tabelle....

Ich habe schon viele Lexica ( oder das, was es mal werden soll ) in den Foren gesehen, aber dieses hier wird (und ist schon ) richtig gut.
Danke für die Mühe.

Gruß Uschi
von ferox
10. Januar 2012, 21:17
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Hilfe! Weißer Belag auf Kakteen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7157

Re: Hilfe! Weißer Belag auf Kakteen!

Hallo
Ich habe für solche akuten Notfälle immer eine kleine Sprühflasche ( war in ihrem früheren Leben mal ein Deodorantzerstäuber) mit Brennspiritus und einem Tropfen Spülmittel zu stehen. Damit wird dann das Ungetier und die Substratoberfläche besprüht - dann krabbelt nix mehr. :D :D

Gruß Uschi
von ferox
3. Januar 2012, 20:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mammillaria mystax??
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: Mammillaria mystax??

Hallo Sammy

ich halte sie auch nicht für eine M.mystax. Meine schaut so aus:
von ferox
30. Dezember 2011, 17:12
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Meine Neuerwerbungen
Antworten: 30
Zugriffe: 7854

Re: Meine Neuerwerbungen

Hallo zusammen Ein Kollege von mir hat einen lehmigen Ackerboden und im letzten Jahr habe ich mir davon ein Eimerchen mitbringen lassen. Nachdem die 'fettigen' Brocken abgetrockenet waren, habe ich sie grob mit einem Hammer zerkleinert und dann immer feiner..... Die Arios sind jahrelang ohne Lehm ge...
von ferox
4. August 2011, 20:13
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Caralluma umbellata
Antworten: 5
Zugriffe: 2254

Re: Caralluma umbellata

Hallo Bernhard

Ich habe nur bei Zürcher Herbarien einen Hinweis auf einen Standort gefunden: Sri Lanka
hier der Link : http://www.zuerich-herbarien.unizh.ch/d ... ZSS-001713
von ferox
2. Januar 2011, 19:03
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75380

Re: Orchideen

Hallo zusammen Erst einmal wünsche ich Euch auch allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 2011. Bei mir blüht z.Z diese schöne Orchidee - leider weiß ich den Namen nicht. http://www.bildercache.de/minibild/20110102-180201-521.jpg http://www.bildercache.de/minibild/20110102-175911-725.jpg Gruß ferox
von ferox
9. November 2010, 17:57
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Rezept Spiritus Lösung
Antworten: 16
Zugriffe: 5019

Re: Rezept Spiritus Lösung

Hallo Micha

habe es selber noch nicht ausprobiert, :sau1 ,aber schau mal hier:
http://freiburger-kakteenfreunde.de/kak ... ei-Kakteen

Gruß Uschi
von ferox
29. Oktober 2010, 09:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ubekannte
Antworten: 25
Zugriffe: 7095

Re: ubekannte

Belga hat geschrieben: die Dornen sind hart haben am ende einen Wiederharken
ok - dann, wie auch Sharky schreibt, eine C.tunicata.

gruß ferox
von ferox
28. Oktober 2010, 20:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ubekannte
Antworten: 25
Zugriffe: 7095

Re: ubekannte

Hi Ingo
mit dem größeren Foto würde ich dann eher auf einen Tephrocactus articulatus tippen. Sind die Dornen weich und biegsam?
Was sind das für Kugeln - die sehen interessant aus.

Gruß ferox
von ferox
28. Oktober 2010, 19:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ubekannte
Antworten: 25
Zugriffe: 7095

Re: ubekannte

Hallo Ingo

die schaut aus, wie eine Opuntia tunicata ( Cylindropuntia tunicata ) Ich kann leider das Bild nicht vergrößern..
Die ist seeeehr anhänglich.

Gruß ferox

Zur erweiterten Suche