Die Suche ergab 729 Treffer

von kjii
11. Oktober 2017, 13:10
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Die Lithops sind hops
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Die Lithops sind hops

Geklappt hat es ja nie sonderlich it den Lithops bei mir, aber nun haben auch die letzten Pflanzen ihr Ende gefunden: Mein Junghund, 5 Monate, mochte sie zum Fressen gern!
von kjii
1. Januar 2017, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnachten !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Fröhliche Weihnachten !!!

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
von kjii
19. Dezember 2016, 11:00
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Ameisen in Töpfen - schädlich
Antworten: 12
Zugriffe: 5091

Re: Ameisen in Töpfen - schädlich

Die Ameisen können meinetwegen machen, was sie wollen, solange sie den Pflanzen nicht schaden. Ich habe derzeit einige Aloen, die von Aloe-Insekten befallen sind, da tummeln sich die Ameisen geradezu. Den Aloe-Insekten macht eine alokholische Seifenlösung samt Abbürsten rein gar nichts, aber die Pfl...
von kjii
18. Dezember 2016, 15:52
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Ameisen in Töpfen - schädlich
Antworten: 12
Zugriffe: 5091

Ameisen in Töpfen - schädlich

Immer wieder finde ich unter und in den Töpfen unten Ameisen. Weiß jemand, ob die den Pflanzen schaden, außer dass sie auch Schildläuse etc. anschleppen?
von kjii
5. Dezember 2016, 21:39
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 7304

Re: Unsere gefiederten Freunde

Viele Halter hier mögen ihre Halsbandsittiche nicht mehr, wenn sie sich nicht zu Schmusevögeln entwickeln und lassen sie dann leider frei. Die können halt ganz schön zuhacken. Soweit ich weiß, sind sie Konkurrenz für einheimische Vogelarten.
von kjii
5. Dezember 2016, 07:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5603

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Ja, das mit der Aktivität ist so eine Sache. Zwang soll ein Forum ja auch nicht ausüben. Aber was veranlasst mich, ein Foto einzustellen von meinem Bauernkaktus, wenn ich das Gefühl habe,es guckt eh keiner hin. Raritäten habe ich nicht, Fachwissen auch nicht, nur Spaß an meinem Hobby. Irgendwann ist...
von kjii
4. Dezember 2016, 02:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5603

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Also was den Altersdurchschnitt betrifft, das ist ja weniger ein Problem. Aber was du da von den Aktiven sagst, das ist ein Trauerspiel. Setzen wir uns also neben den eigenen Kaktus, freuen uns an den Blüten und hoffen, dass es keine Probleme gibt... Wobei meine Aloen gerade von einer speziellen Alo...
von kjii
3. Dezember 2016, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5603

Re: Wo sind all die Leute hin ...

20161202_215059.jpg
20161202_215059.jpg (137.88 KiB) 5596 mal betrachtet
Naja, ich dachte, ich stelle die Frage mal öffentlich. Was du sagst, stimmt schon. Ob wer anders größer oder schöner ist, ist mir egal, lebendig muss es halt sein. Gegen Ratespiele habe ich nichts, Domstadt am Rhein, Mainz? Sie dürfen nur nicht der einzige Zeitvertreib sein.
von kjii
3. Dezember 2016, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5603

Wo sind all die Leute hin ...

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber wo sind die regelmäßigen alten Nutzer abgeblieben?
Computer kaputt oder Kamera? Kakteensammlung abgegeben? Ausgestorben?
Eigentlich schade.
von kjii
1. Dezember 2016, 10:48
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 7304

Re: Unsere gefiederten Freunde

Tolle Fotos - und sogar Neozooten mt den Halsbandsittichen ...
von kjii
24. November 2016, 10:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims
Antworten: 57
Zugriffe: 3148

Re: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims

Das Pflanzenheim sieht so aus, als könnte es bald eine Erweiterung vertragen ...
von kjii
6. November 2016, 11:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich da? die Blüte duftet.
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Was habe ich da? die Blüte duftet.

DSC04106.JPG
DSC04106.JPG (173.63 KiB) 1756 mal betrachtet
DSC04105.JPG
DSC04105.JPG (240.42 KiB) 1756 mal betrachtet
von kjii
5. Oktober 2016, 14:45
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Bauboom
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: Bauboom

Spannend, was man so alles an Untermietern haben kann ...
von kjii
24. Juli 2016, 11:35
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Euphorbia ambovombensis
Antworten: 12
Zugriffe: 3952

Re: Euphorbia ambovombensis

die haben sich ja gut entwickelt ...
von kjii
24. Juli 2016, 11:31
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt mich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3201

Re: Wer kennt mich?

Vielleicht noch etwas jung so dass man sie nicht zuordnen kann ...

Zur erweiterten Suche