Die Suche ergab 992 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Die Lithops sind hops

Geklappt hat es ja nie sonderlich it den Lithops bei mir, aber nun haben auch die letzten Pflanzen ihr Ende gefunden: Mein Junghund, 5 Monate, mochte sie zum Fressen gern!
von kjii
11. Oktober 2017, 13:10
 
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Die Lithops sind hops
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Fröhliche Weihnachten !!!

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
von kjii
1. Januar 2017, 11:28
 
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnachten !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Ameisen in Töpfen - schädlich

Die Ameisen können meinetwegen machen, was sie wollen, solange sie den Pflanzen nicht schaden. Ich habe derzeit einige Aloen, die von Aloe-Insekten befallen sind, da tummeln sich die Ameisen geradezu. Den Aloe-Insekten macht eine alokholische Seifenlösung samt Abbürsten rein gar nichts, aber die Pfl...
von kjii
19. Dezember 2016, 11:00
 
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Ameisen in Töpfen - schädlich
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Ameisen in Töpfen - schädlich

Immer wieder finde ich unter und in den Töpfen unten Ameisen. Weiß jemand, ob die den Pflanzen schaden, außer dass sie auch Schildläuse etc. anschleppen?
von kjii
18. Dezember 2016, 15:52
 
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Ameisen in Töpfen - schädlich
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: Unsere gefiederten Freunde

Viele Halter hier mögen ihre Halsbandsittiche nicht mehr, wenn sie sich nicht zu Schmusevögeln entwickeln und lassen sie dann leider frei. Die können halt ganz schön zuhacken. Soweit ich weiß, sind sie Konkurrenz für einheimische Vogelarten.
von kjii
5. Dezember 2016, 21:39
 
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 1453

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Ja, das mit der Aktivität ist so eine Sache. Zwang soll ein Forum ja auch nicht ausüben. Aber was veranlasst mich, ein Foto einzustellen von meinem Bauernkaktus, wenn ich das Gefühl habe,es guckt eh keiner hin. Raritäten habe ich nicht, Fachwissen auch nicht, nur Spaß an meinem Hobby. Irgendwann ist...
von kjii
5. Dezember 2016, 07:52
 
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1635

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Also was den Altersdurchschnitt betrifft, das ist ja weniger ein Problem. Aber was du da von den Aktiven sagst, das ist ein Trauerspiel. Setzen wir uns also neben den eigenen Kaktus, freuen uns an den Blüten und hoffen, dass es keine Probleme gibt... Wobei meine Aloen gerade von einer speziellen Alo...
von kjii
4. Dezember 2016, 02:00
 
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1635

Re: Wo sind all die Leute hin ...

20161202_215059.jpg
20161202_215059.jpg (137.88 KiB) 1628-mal betrachtet

Naja, ich dachte, ich stelle die Frage mal öffentlich. Was du sagst, stimmt schon. Ob wer anders größer oder schöner ist, ist mir egal, lebendig muss es halt sein. Gegen Ratespiele habe ich nichts, Domstadt am Rhein, Mainz? Sie dürfen nur nicht der einzige Zeitvertreib sein.
von kjii
3. Dezember 2016, 18:30
 
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1635

Wo sind all die Leute hin ...

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber wo sind die regelmäßigen alten Nutzer abgeblieben?
Computer kaputt oder Kamera? Kakteensammlung abgegeben? Ausgestorben?
Eigentlich schade.
von kjii
3. Dezember 2016, 16:43
 
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1635

Re: Unsere gefiederten Freunde

Tolle Fotos - und sogar Neozooten mt den Halsbandsittichen ...
von kjii
1. Dezember 2016, 10:48
 
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 1453

Was habe ich da? die Blüte duftet.

DSC04106.JPG
DSC04106.JPG (173.63 KiB) 369-mal betrachtet
DSC04105.JPG
DSC04105.JPG (240.42 KiB) 369-mal betrachtet
von kjii
6. November 2016, 11:16
 
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich da? die Blüte duftet.
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Bauboom

Spannend, was man so alles an Untermietern haben kann ...
von kjii
5. Oktober 2016, 14:45
 
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Bauboom
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Euphorbia ambovombensis

die haben sich ja gut entwickelt ...
von kjii
24. Juli 2016, 11:35
 
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Euphorbia ambovombensis
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Wer kennt mich?

Vielleicht noch etwas jung so dass man sie nicht zuordnen kann ...
von kjii
24. Juli 2016, 11:31
 
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt mich?
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Eine Staude

ich kenne sie nicht, aber toll ist sie!
von kjii
24. Juli 2016, 11:29
 
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Eine Staude
Antworten: 2
Zugriffe: 411
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche