Die Suche ergab 18 Treffer

von Santarello
29. Januar 2011, 10:38
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 76134

Re: Orchideen

Hallo !

Traumhaft schöne Orchideen habt ihr da ! :shock: :D
Bei mir blüht momentan nur ein Paphiopedilum.
von Santarello
9. November 2010, 09:48
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Wintertemperaturen für Astrophytum caput-medusae
Antworten: 9
Zugriffe: 3528

Re: Wintertemperaturen für Astrophytum caput-medusae

Hallo Ralf !

Mein A. caput-medusae ist auf Ferocactus glaucescens gepfropft. Überwintert wird er bei 8-10 Grad. Wenn die Unterlage anfängt zu schrumpeln gibt´s nen Schluck Wasser. Hat bis jetzt jeden Winter sehr gut funktioniert. Ich denke mal man kann es mit Harrisia genaus halten ?!?
von Santarello
28. Mai 2010, 15:35
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was fuer einen Ableger habe ich da bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Was fuer einen Ableger habe ich da bekommen?

Hallo Elke !

Ich tippe mal vorsichtig auf Sempervivum arachnoideum ?!?
von Santarello
12. Dezember 2009, 20:53
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Senecio
Antworten: 103
Zugriffe: 23358

Re: Senecio

Hallo ihr !

Da habt ihr alle wunderschöne Blüten !
Ich habe nur 1 kleine Kleinia neriifolia. Da bin ich auch schon auf Blüten gespannt. :D
von Santarello
26. November 2009, 13:57
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Gewächshaus (Anbieter)
Antworten: 9
Zugriffe: 2869

Re: Gewächshaus (Anbieter)

Hallo Flo ! Ich habe mir heuer mein Gewächshaus, 6m², bei Ebay bestellt und bin damit ganz zufrieden. Klar, von der Qualität ist es nicht mit anderen zu vergleichen aber für meine Bedürfnisse ist es ausreichend. Es erfüllt seinen Zweck und hat mit Transport per Spedition nach Österreich nur € 340,- ...
von Santarello
23. November 2009, 14:55
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Sandra´s Kakteen....
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Sandra´s Kakteen....

Hallo Schlurf !

Danke dir ! :D
Das mit den Aztekien (ich hoffe, das ist die Mehrzahl ? :lol: ) ist ne längere Geschichte aber im Endeffekt habe ich sie von einem ganz netten Kakteensammler geschenkt bekommen :D
von Santarello
23. November 2009, 09:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Sandra´s Kakteen....
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Sandra´s Kakteen....

Alles klar ! :D Bei mir hat nur Ariocarpus agavoides im September geblüht. Die Anderen haben wohl Knospen aber das Wetter ist einfach zu trüb und nebelig als das sie aufgehen würden. :?
von Santarello
20. November 2009, 22:49
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Sandra´s Kakteen....
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Sandra´s Kakteen....

Hallo Poldi !

Vielen Dank ! :D
Ja, ich habe seit Juni ein Gewächshaus wo sich Kakteen und Palmen den meisten Platz teilen. Jetzt im Winter wird es auf 10 Grad beheizt und ich hoffe, mich setzt es bei der nächsten Stromabrechnung nicht auf den Hintern :lol:
von Santarello
20. November 2009, 14:56
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Sandra´s Kakteen....
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Sandra´s Kakteen....

Hallo !

Ich glaube, ich habe von meinen Kakteen noch keine Fotos gezeigt und das möchte ich hiermit gerne nachholen :D

Hier ein kleiner Ausschnitt aus 2009

http://picasaweb.google.at/santarello1/Kakteen#
von Santarello
16. November 2009, 09:23
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: [Reloaded] Weitere Fragen zu Echinopsis-Hybriden
Antworten: 21
Zugriffe: 5940

Re: Einige Fragen zu Echinopsis-Hybriden

Hallo Nixe !

WOW, das sind mal tolle Farben !
Bleiben die auch im "Winter" bei dir ausgepflanzt ?
von Santarello
15. November 2009, 20:18
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Links
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Re: Links

Hallo Peter !

Ob du jedes Mal daran denkst weiß ich nicht. Ich wollte dir nur eine Möglichkeit nennen :wink:
Dieses Forum hier ist ja nicht das Einzige wo die Links im selben Fenster geöffnet werden :lol:
von Santarello
15. November 2009, 20:09
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Pflanzenvorschlag gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Pflanzenvorschlag gesucht

Hallo Nicole !

Vor meinem Badezimmerfenster hängt ne panaschierte Vanille mit Rankgerüst und der gefällt es da auch ganz gut :D
von Santarello
14. November 2009, 21:59
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Links
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Re: Links

Hallo !

Peter, stell einfach den Mauszeiger auf den Link - klick auf die rechte Maustaste - "in einem neuen Fenster/Registerkarte öffnen" :wink:
von Santarello
6. November 2009, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Altersstruktur hier im Forum!?
Antworten: 54
Zugriffe: 18668

Re: Altersstruktur hier im Forum!?

Hallo Tobias !

Bei uns Frauen nennt man das "Friedhofsblond" :lol: :D :lol:
von Santarello
2. November 2009, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Altersstruktur hier im Forum!?
Antworten: 54
Zugriffe: 18668

Re: Altersstruktur hier im Forum!?

Mir ist es eigentlich auch egal wie alt oder jung jemand ist und ausserdem heißt es ja: Man wird nicht älter sondern nur weiser :D In diesem Sinne.... :sau1

Zur erweiterten Suche