Die Suche ergab 324 Treffer

von WucBinder
25. Mai 2014, 13:07
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen
Antworten: 89
Zugriffe: 11191

Re: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen

Hallo zusammen,

Dieses Jahr blüht mein Tephrocactus alexanderii zum ersten Mal. Trotz regelmäßigem Gießen haben sich zwei Blütenknospen gebildet, eine davon ist heute aufgegangen.
Tephrocactus alexandrii-1.jpg
Tephrocactus alexandrii-2.jpg
von WucBinder
23. Oktober 2013, 08:34
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 20962

Re: Puna

Hallo Cabac,

man kann halt nicht alles so als unumstößliche Regel darstellen. Dass Puna subterranea sich nur sehr schwer aus Samen vermehren läßt ist ja bekannt, umso mehr freut es mich für dich, dass es Dir gelungen ist. Man braucht anscheinend halt eine ausreichende Anzahl an Samen und viel Geduld.
von WucBinder
27. September 2013, 08:24
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Und nun???
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Und nun???

Hi zusammen, habe dieses Jahr Mirabilis ausgesäht ( nicht nur ) und 0,0 Erfolg erst war es lange sau kalt und dann fast jeden Tag 50 Grad im Gewächshäuschen. Nächstes Jahr wirds wieder besser werden... Aber für alle die ein paar Aussaaten wagen möchten,ich habe von Rebutien über Lophophora ,Echinoc...
von WucBinder
31. Juli 2013, 21:40
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Großen Topf mit Scheiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

Re: Großen Topf mit Scheiben?

Das ist keine gute Idee, stell die Pflanze einfach ins Freie (Balkon oder Garten), gieße sie bei der Hitze momentan auch gut, im Winter kannst du sie in einen kühlen Raum stellen ohne Gießen.
von WucBinder
8. Juli 2013, 16:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Oma's Kaktus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Oma's Kaktus?

Hat er auch schon geblüht und wenn ja, was für eine Blütenfarbe ?
von WucBinder
30. Juni 2013, 09:56
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mammillaria
Antworten: 15
Zugriffe: 3523

Re: Mammillaria

Hallo, ich denke das ist eine Mammillaria elongata. Dein Exemplar ist jedoch ziemlich gemästet, das heißt Du hältst sie in viel zu nährstoffreicher Erde. Besser wäre eine gute Kakteenerde, oder du mischt deine Blumenerde z.B mit Bimskies und Quarzkies (2-4 mm) im Verhältnis 50% : 25% : 25%). Das Sub...
von WucBinder
19. Juni 2013, 08:13
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Wo am besten überwintern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2467

Re: Wo am besten überwintern?

Ich habe beim Überwintern immer wirklich Sorge, dass meine Sukkulenten das nicht überstehen.. dass es zu kalt ist, zu wenig Licht einfällt, etc. .. Lässt mich teilweise auch nachts gar nicht richtig schlafen.. Naja, ich lebe eben für meine Pflanzen! :sau1 :1 Wenn Du sie im Keller trocken und kühl ü...
von WucBinder
18. Juni 2013, 12:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was für ein Kaktus ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: Was für ein Kaktus ist das?

das ist ein Notocactus, evtl. ein Notocacctus scopa
von WucBinder
31. Mai 2013, 07:49
Forum: Maihueniopsis
Thema: Maihueniopsis minuta
Antworten: 37
Zugriffe: 5960

Re: Maihueniopsis minuta

Hallo Jiri, ja das Wetter in diesem Frühjahr macht einen ganz verrückt. An soviel Regen kann ich mich nicht erinnern. Meine Kakteen haben soviel Blüten angesetzt, aber es geht nicht richtig vorwärts, da es viel zu kalt ist. Zum Beispiel kommen meine zahlreichen Rebutien, die sonst schon im April vol...
von WucBinder
29. Mai 2013, 10:28
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 20962

Re: Puna

Jiri Kolarik hat geschrieben:Hallo Wolfgang...
toll...da hast Du die P.bonnieae von 2000m...meine von 3000m...tja - macht es Baldrianextrackt???, denn meine ist ja wurzelecht...
Hallo Jiri,

meine sind auch wurzelecht, ich habe keine gepfropfte Pflanzen. Ich gebe sonst auch immer Baldrianextrakt, dieses Jahr aber nicht.
von WucBinder
29. Mai 2013, 08:33
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 20962

Re: Puna

Ich habe mir eine Puna bonnieae (soll rosa blühen) von MK geholt...und nach etwa einem Monat schiebt diese Pflanze eine Menge von Sprossen... Hallo Jiri, meine Puna bonnieae von MK hat dieses Jahr auch etliche Sprossen angesetzt. geblüht hat sie bisher noch nicht. Puna bonnieae.JPG auch meine Puna ...
von WucBinder
21. März 2013, 13:10
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: wer kennt diese Rebutia?
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: wer kennt diese Rebutia?

Hallo Renate,

die habe in der Kakteengärtnerei Uhlig gekauft.
von WucBinder
21. März 2013, 08:52
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: wer kennt diese Rebutia?
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: wer kennt diese Rebutia?

Hallo,

da kann ich Dir helfen!
Rebutia krainziana nudum-1komp.JPG
Rebutia krainziana nudum-2komp.JPG
von WucBinder
8. März 2013, 09:52
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Nach dem Umtopfen sofort ins Freie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Nach dem Umtopfen sofort ins Freie ?

Hallo Hans, wenn Du im GH nicht heizt, ist es noch zu kalt. Die nächsten Nächte sollen ja noch kälter werden. LG Christa ja nächste Woche kommt der Winter zurück, man darf sich durch das schöne Wetter in dieser Woche nicht täuschen lassen, deshalb bleiben meine Kakteen noch im Keller. Ende März kom...
von WucBinder
8. März 2013, 08:39
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Rebutia
Antworten: 30
Zugriffe: 4557

Re: Rebutia

Hallo, also bei mir blühen die Rebutien schon immer recht früh im Jahr (April bis Mai), oft blühen sie auch noch ein zweitesmal im Sommer. Es sind wirklich kleine Blühwunder, aber wie schon Cabac gesagt hat brauchen sie eine strikte Winterruhe bei kühlen Temperaturen, damit sie überhaupt Blütenknosp...

Zur erweiterten Suche