Die Suche ergab 52 Treffer

von Barbara
4. Juli 2015, 12:46
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 7397

Re: Lithops 2015

Hallo Miteinander,
ja bei mir haben sich erste Blüten gezeigt :-dancx
26.Juni 15-.jpg
von Barbara
5. September 2014, 19:26
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops - Cultivare und interessante Farbschläge
Antworten: 95
Zugriffe: 23985

Re: Lithops - Cultivare und interessante Farbsschläge

WOW Schlurf,
da zeigst du uns wunderbare Schätzchen
von Barbara
28. April 2014, 19:39
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 77561

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Hallo Miteinander,

solche Bilder hatte ich in Korb erwartet, aber nein....... :(
von Barbara
20. Juli 2013, 22:41
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mammillaria
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Mammillaria

Mam. bake.jpg
Mam. bake.jpg (185.96 KiB) 1186 mal betrachtet
von Barbara
20. Juli 2013, 22:38
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mammillaria
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Mammillaria

Das mit der M.backebergia könnte hinkommen
M. backebergiana  (267x400).jpg
M. backebergiana (267x400).jpg (117.54 KiB) 4637 mal betrachtet

Ja die werden mir der Zeit länglich
von Barbara
20. Juli 2013, 22:35
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mammillaria
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Mammillaria

Bei Koch habe ich keinen Kontakt bekommen. Weder am Telefon noch per E-Mail. Ich überleg mir ob ich nicht vom Preis hier gleich die Kakteenerde von Vulkatec kaufe. Nur ist mir da etwas zu wenig Bims drin. Aber wenn ich mir das Lava und den Bims kaufe, komme ich wesentlich teurer. Das dauert ein bis...
von Barbara
17. März 2013, 23:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: kann mir wer sagen wie der kaktus heist??
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Re: kann mir wer sagen wie der kaktus heist??

garten-hans hat geschrieben:hallo Josef
ja klar hast mir sehr geholfen und das war echt nett wo ich schon hier bin die kleinen roten kugeln werden das samen???
gruss hans
Hallo Hans,
ja da sind die Samen drin
von Barbara
1. Februar 2013, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Sammy ist im krankenhaus
Antworten: 36
Zugriffe: 8502

Re: Sammy ist im krankenhaus

Hallo Sammy,

gute Besserung mach das Beste draus.

Jaja wenn das mit dem langsamer machen nur sooo einfach wäre, hättest du es bestimmt schon eher gemacht :roll:
von Barbara
2. November 2012, 10:53
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops u.a. - the new generation
Antworten: 8
Zugriffe: 3027

Re: Lithops u.a. - the new generation

KLASSE :-applx :-applx :-applx

ja die Bilder machen Freude.
von Barbara
16. September 2012, 09:03
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Mein Pflegefehler ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3079

Re: Mein Pflegefehler ...

kjii hat geschrieben: ... da nuetzt die Naehe zu Suedafrika gar nichts. :cry:
Das habe ich mir fast gedacht :D :oops: :D :oops: :D :oops:
von Barbara
15. September 2012, 19:17
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Mein Pflegefehler ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3079

Re: Mein Pflegefehler ...

Elke du bist doch in Namibia zu Hause, ist das nicht in der Nähe von Südafrika :oops: :oops: :oops:

da sind sie doch zu Hause.
September2012-.jpg
September2012-.jpg (342.43 KiB) 3062 mal betrachtet
von Barbara
15. September 2012, 19:13
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Mein Pflegefehler ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3079

Re: Mein Pflegefehler ...

Hallo Elke,

was hast du da für ein Substrat? Das sieht nicht nach rein mineralisch aus :shock:

Klar kannst du die gaanz austrocknen lassen.

Warte mal bis Schlurf antwortet, der weiß es genau :D
von Barbara
9. März 2012, 20:49
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops 2011
Antworten: 127
Zugriffe: 26928

Re: Lithops 2011

So langsam tut sich wieder was ... :-dancx

Bild

Zur erweiterten Suche